Coronavirus

Forum Coronavirus

Eingeschränkter Regelbetrieb ab 02. Juni

Thema: Eingeschränkter Regelbetrieb ab 02. Juni

Es klingt zu schön, um wahr werden zu können - aber eben kam eine Mail, dass unser Drittklässler ab nächster Woche 2 Tage Präsenzunterricht in der Schule (in Kleingruppe, insg. 6 Stunden pro Woche) haben soll und an den Tagen dann auch im Hort im eingeschränkten Regelbetrieb betreut werden kann. Das wären dann 2 Tage die Woche, an denen ich wieder richtig arbeiten könnte im Homeoffice. Zu schön, um wahr zu sein... Wir würden uns alle einfach nur riesig freuen.

von Leena am 25.05.2020, 11:01



Antwort auf Beitrag von Leena

wieso würden? Wenn sie es euch schreiben wird es doch auch tatsächlich dazu kommen, oder nicht?!

von SunnyGirl!75 am 25.05.2020, 11:44



Antwort auf Beitrag von SunnyGirl!75

Na ja, nach -zig Wochen, wo hier Schule aus "alle 2 - 3 Wochen eine Mail mit Wochenplan" bestand, finde ich die Vorstellung von "Kind darf 2 Mal pro Woche in die Schule und hinterher sogar in den Hort" einfach so überwältigend, dass ich es noch nicht ganz glauben kann. Da will ich mich lieber noch nicht zu sehr freuen. Wer weiß, was sich bis 02.06. noch ändert...

von Leena am 25.05.2020, 13:04



Antwort auf Beitrag von Leena

achso, bei uns hieß es ab dem 08.06 dürfen alle Kinder wieder in die Kita. (meine ist Vorschulkind und es hieß zuerst nur die dürften wiederkommen) Konnte ich auch kaum dran glauben.

von SunnyGirl!75 am 25.05.2020, 16:53