Coronavirus

Forum Coronavirus

Doch keine früheren Ferien in BW

Thema: Doch keine früheren Ferien in BW

https://www.swr.de/swraktuell/baden-wuerttemberg/bw-kippt-verlaengerung-der-weihnachtsferien-100.html Ich bin ehrlich gesagt froh. Wir müssen da beide arbeiten und feiern dieses Jahr alleine ohne Großeltern. Für manch andere ist es natürlich blöd.

von SybilleN am 01.12.2020, 16:45



Antwort auf Beitrag von SybilleN

wird mein Kind wohl daher bleiben. Ab Klasse 8 gibt es wohl Homeschooling.

von Schru am 01.12.2020, 16:49



Antwort auf Beitrag von SybilleN

jetzt freu ich mich. Wobei, es soll Onlineunterricht geben. Zu Hülf ......

von Caot am 01.12.2020, 17:30



Antwort auf Beitrag von SybilleN

Gerade heute habe ich mit meinen Kollegen geklärt, dass ich frei brauche da, aber jetzt lass ich es erstmal so, wer weiß, ob sie es sich morgen wieder anders überlegen

von dann am 01.12.2020, 17:47



Antwort auf Beitrag von dann

Genau das sagte mein Kollege auch.

von SybilleN am 01.12.2020, 17:52



Antwort auf Beitrag von SybilleN

Mal sehen, wie oft sich das noch ändert! So ein Schwachsinn!

von Shanalou am 01.12.2020, 18:01



Antwort auf Beitrag von SybilleN

Unsere Gemeinde bzw die Schulleiter haben sich schon vorher dafür entschieden, die Schulen offen zu lassen und regulär in die Ferien zu gehen. Es hätte bedeutet, dass die Winterferien dann komplett gestrichen werden und Lehrer und Elternvertreter waren der Meinung, dass wir im Februar vielleicht auch sehr froh sind, wenn die Schulen da eine Woche zu sind. Ich muss eh bis zum 23. 12 arbeiten und hätte auch nicht frei nehmen können. LG Muts

von Muts am 01.12.2020, 22:03