Himbeere2008
.....

Von wem werden wir verarscht?
Fake news machen halt vor nichts Halt, aber das ist ja nichts neues....
Es soll auch Coronaleugner geben welche gezielt Fake-Nachrichten verteilen um diese dann zu entlarven.
Die Fälle Verstorbener sind doch in den zeitungen etc ohne Fotos Was Leute per Whatsapp verbreiten glaub ich eh nicht dagmar
Die BILD zB veröffentlich regelmäßig Bilder von Opfern, die sie sich bei FB und anderen sozialen Medien zusammengeklaut haben. Und es kümmert sie einen dreck, ob sie dafür eine Zustimmung haben oder nicht. Und eine Zeitung schreibt gerne von der anderen ab, ohne zu prüfen. Aber Nachrichten über WhatsApp glaube ich ich nicht. Da hast Du völlig recht. ich hasse es, wenn ich x Mal den selben Müll bekommen und jeder meint, er hätte was Sensationelles gefunden.
seit wann ist BILD seriös?
Seit wann ist irgendeine quelle seriös?
Ich halte doch tatsächlich die öffentlich rechtlichen Medien und auch die ein oder andere Tageszeitung (ohne Vollständigkeit z. B. FAZ, Süddeutsche, Tagesspiegel, Zeit) für seriös BILD gehört für mich definitiv nicht dazu
Für zwingend seriös halte ich die bild auch nicht, aber nach 45 jahren des bild lesens bilde ich mir ein, ganz gut filtern zu können. Glauben, vertrauen tu ich keinem medium mehr.
und bei mir ist die BILD so ziemlich der einzige Boykott, den ich wirklich konsequent durchgehalten habe. Seitdem wir einst in der Schule "Die verlorene Ehre der Katharina Blum" gelesen haben, war ich da wirklich konsequent - weder Papier noch online -. Meiner Oma konnte ich damals die tägliche Bildzeitung aber nicht ausreden, obwohl ich wahrscheinlich zu der Zeit ziemlich genervt habe
Schau und ich hatte einen papi, der zumindest im urlaub für mich wahrnehmbar am strand immer die bild gelesen hat und das GEGEN DEN WIND sämtlicher griechischer inseln
Selbstverständlich hat das den unmut meiner mutter hervorgerufen, die zuhause die süddeutsche abonniert hatte---- für mein empfinden mehr zum schein. Man war ja schliesslich jemand. Vll bin ich deswegen so pro bild und was fussball anbelangt, da sind sie einfach unschlagbar. Auch was andere ligen angeht....
Ich glaube ja, dieses Schubladendenken macht es den meisten Menschen einfach leichter, das liegt in der Natur der Sache.
Selbst schuld, wenn du die Meldungen bei FB oder WA liest! Mir wäre da schon meine Zeit zu schade. Selbst denken und recherchieren hat noch keinem geschadet. Aber verarscht werden wir tatsächlich. Das hast du richtig erkannt.
Wenn keine Quelle angabe gemacht wurde ist die infi wertlos.
Gab es da nicht auch mal ein Bild, welches von den Systemmedien genutzt wurde, um auf die Flüchtlingsproblematik hinzuweisen? Ein kleiner Junge tot angeschwemmt am Strand.
Das Bild wurde von ALLEN Medien, rechts links Mitte instrumentalisiert. Tu nicht so als wären das nur die bösen Systemmedien gewesen.
So herrlich vorhersehbar, wie dich und viele andere auch, bestimmte Wörte triggern :-)
Ach soooo. Jetzt kapiert. Ein kleiner Witz von Dir. das Wort sozusagen ironische Provokation und nicht ernst gemeint.
Kurz gegoogelt. Das Bild des Jungen habe ich bei einem Bericht über das jüngste Covid-Opfer in Portugal gefunden: https://nypost.com/2020/03/30/14-year-old-portuguese-boy-becomes-europes-youngest-coronavirus-victim/ Tatsächlich ist tragischer Weise ein 13 jähriges Mädchen in Belgien das jüngste Opfer: https://nypost.com/2020/03/31/12-year-old-belgian-girl-becomes-europes-youngest-known-coronavirus-death/ Belgien hat das jüngste Opfer mit 12, ebenfalls ein Mädchen zu beklagen. https://www.reuters.com/article/us-health-coronavirus-belgium-death-idUSKBN21I1W8 Da die Fälle alle Ende März auftraten, wage ich die Echtheit der im Startpost gezeigten Artikel zu bezweifeln. Ich lasse mich gerne eines besseren Belehren, wenn man mir die entsprechenden Links zur Verfügung stellt. Gerne auch über die bekannten Internetarchive verlinkt.
https://www.mimikama.at/allgemein/junge-stirbt-in-verschiedenen-laendern/
Die letzten 10 Beiträge
- RSV kurz vor Geburt
- Jetzt hat es auch meine Tochter erwischt
- Corona Impfung - Angst vor Schäden
- Wir sind ja die ganze Zeit verschont geblieben
- Hab das Gefühl es dauert jedes mal länger...
- Oh nein! Nun auch hier!
- Was tun bei Durchfall bei Corona und Kopfschmerzen
- Schaun ma mal, was noch kommt....
- Die heikelsten Themen der Pandemie sind geschwärzt
- RKI unter der Lupe - endlich!