Elternforum Coronavirus

Corona und stärkere/schmerzhafte Monatsblutung?

Corona und stärkere/schmerzhafte Monatsblutung?

LuthiLydiq

Beitrag melden

Hallo ihr Lieben, vielleicht hatte es jemand von euch auch, denn ich bin leicht besorgt. Ich war gerade im 2. ÜZ, leider kam dann ein positiver PCR Test (letzten Donnerstag) und meine Periode (letzten Samstag) dazwischen. Meine Frage an euch, hattet auch jemand eine extrem dolle Blutung mit krassen Schmerzen? Ich kann mich nicht erinnern solche Schmerzen gehabt zu haben bei der Menstruation, mir war richtig übel. Die Blutung war sehr dunkel und zum Teil fest. Ich überlege am Montag meine FA anzurufen damit was schlimmeres ausgeschlossen werden kann. Bin etwas beunruhigt. Im Internet liest man immer nur über Zusammenhänge mit der Periode und der Impfung. In den Monaten war alles normal und regelmäßig. Vielleicht ging es jemand ähnlich? Liebe Grüße Lydia


Muts

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von LuthiLydiq

Bei mir kann jeder Infekt sich auf die Menstruation auswirken- heftiger, früher, verspätet, das hat es alles schon gegeben. Aber vielleicht ist es gut, wenn Du den Gyn anrufst und nachfragst. LG Muts


Kati1987

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von LuthiLydiq

Hallo. Vielleicht hast du ja auch eine Fehlgeburt. Ich hatte damals auch dolle Schmerzen.


LuthiLydiq

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Kati1987

Hey, nein das ist denke ich ausgeschlossen. Hab 5 Tage vorher jeden Tag getestet und es war nicht mal ein Hauch von Strich zu sehen.


Blueberry

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von LuthiLydiq

Bei mir kam die Periode durch Corona eine Woche später und war auch nochmal ne ganze Stufe heftiger, als sie eh schon ist. Und dauerte auch länger. Also das kann schon sein.


LuthiLydiq

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Blueberry

Ok danke für dein Feedback das hilft mir schon weiter. Naja bei mir war der Eisprung schon ne Woche später, somit auch meine Periode. Aber die dann zuverlässig 14 Tage danach. Vielleicht hat sich auch dementsprechend mehr Schleimhaut aufgebaut. Ich war von den Schmerzen überrascht. Musste mich fast übergeben und die Tablette hat auch erst nicht geholfen. Werd glaub ich trotzdem mal bei meiner FA anfragen, nicht das irgendwas hab. Ohne Kinderwunsch wäre es was anderes. Komischerweise bin ich auch immer noch nach 12 Tagen positiv. Es hält sich hartnäckig.


Regina87

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von LuthiLydiq

Nach dem was du jetzt geantwortet hast, könnte es auch eine Zyste gewesen sein, die mit der Periode abgeblutet ist. Kann vorkommen, wenn der ES sich verschiebt bzw ein Folikel schon anreift aber die Hormone nicht reichen, dass er springt. Dann kann es zu Zysten kommen. Hatte mal ein und die Schmerzen und Blutung bei der anschließenden Periode waren auch stärker als üblich