Coronavirus

Forum Coronavirus

Corona oder doch nur leichte Erkältung ..

Thema: Corona oder doch nur leichte Erkältung ..

Ich hatte vorgestern plötzlich leicht erhöte Temperatur einen Tag lang (bis 37,6). War dann gestern wieder normal. Jetzt fang ich heute auf einmal an leicht zu hüsteln. Ich hab Angst Das ich mich angesteckt hab irgendwo. Da ich ein ein Monate alte Baby habe und Angst hab sie anzustecken mir irgendwas. Könnte das Corona sein oder tritt da Fieber eher schleichend auf und bleibt länger?

von AriesChica am 12.12.2020, 05:25



Antwort auf Beitrag von AriesChica

Habe mich verschreiben, hatte doch höhere Temperatur.

von AriesChica am 12.12.2020, 05:58



Antwort auf Beitrag von AriesChica

Kann man anhand solcher Allerweltssymptome nicht bestimmen. Wenn Du Deinen Geschmacks und Geruchssinn verlierst oder Deine Lunge im CT wie ein Schweizerkäse aussieht, kann man ziemlich sicher von Corona ausgehen. Ansonsten hilft nur ein PCR Test. 37,6 ist eine normale T und kein Fieber. Hattest Du eine schwere Geburt oder ansonsten gerade Schicksalsschläge erlitten? Ich frage deshalb, weil ich nach der Geburt meines 1. Kindes eine posttraumatische Belastungsatöeung hatte und da ganz typisch ist, dass man sich zum Teil um.völlig absurde Dinge im übertriebenen Maße Sorgen macht. Horch viellwicht mal in Dich rein.

von emilie.d. am 12.12.2020, 06:06



Antwort auf Beitrag von emilie.d.

War 38 Grad Fieber. Hab mich nur verschrieben. Und ja war eine schwere Geburt, sowohl psychisch als auch körperlich. Vor allem die Tage danach im Krankenhaus. PDA war nicht gut gestochen, ist was durchgesprochen worden. Hatte also wochenlang jetzt Kopfweh. Könnte die ersten Wochen nicht aufstehen vor Kopfschmerzen. Hatte auch anfangs null Bindung zum Baby. Jetzt will ich sie so gut wie gar nicht mehr her geben weil ich sie so liebe :D

von AriesChica am 12.12.2020, 06:18



Antwort auf Beitrag von AriesChica

Ich denke sowas wirst du nur rausfinden wenn du ein Test machst. Oder den Geschmack und Geruchssinn verleihst. Freunde von uns hatten beide Corona und er hatte Fieber und Husten und einfach schlapp und Sie hatte gar nichts waren aber beide positiv und das Baby der beiden war negativ. Ich denke das ich von Menschen zu Mensch unterschiedlich den einen erwischt es kaum den anders haut es um, dass ist ja das gefährliche an der ganzen Sache. Alles gute für Dich Lg

von Anni2010 am 12.12.2020, 08:24



Antwort auf Beitrag von AriesChica

Oder Dein Freund bei der Arbeit unter Leuten ? Ich vermute Ihr seid eher selten ausser Haus, da würde ich an einen normalen Infekt denken

von Ellert am 12.12.2020, 08:57



Antwort auf Beitrag von Ellert

Naja, den Infekt holt man sich ja idR auch irgendwo. Da könnte man sich auch Corona geholt haben.

von Häsle am 12.12.2020, 09:59



Antwort auf Beitrag von AriesChica

Mache einen Test, dann weißt du es. Was soll man dir hier anderes sagen? Selbst Ärzte sehen einem nicht an ob es Corona ist oder nicht wenn du vor einem stehst. Wie sollen wir das dann hier per Ferndiagnose sagen?

von Felica am 12.12.2020, 09:31



Antwort auf Beitrag von Felica

in meiner Ecke sind die Labore so voll die testen nur noch bei Kontakt und extremen Symptomen und dennoch schnellen die Zahlen hoch ich möchte nicht wissen wie hoch die wären wenn keine Beschränkungen zum Testen wären. Ich würde mich mit Baby daheim einmummeln sie ist ja noch Teenie und wohnt daheim mich von Mama umsorgen lassen und wenn es schlimmer würde den Arzt anrufen könnte bei Fieber auch was Gynäkologisches sein so kurz nach der Geburt --- dagmar

von Ellert am 12.12.2020, 10:13