Luna Sophie
Kann mir jemand erklären weshalb sie hier noch auf grün steht? "Belegung der Intensivbetten durch Covid-19 Fälle 522; ab 450 sollte sie auf gelb springen; ab 600 auf rot. Laut RKI haben wir heute 1121 neue Corona-Fälle, damit der höchste Wert seit Pandemiebeginn. Höchstwerte vorher: gestern 913 Neuinfektionen (4. November 2021) davor 527 Neuinfektionen am 31. Dezember 2020
In bayern ist sie heute auf gelb.
OK, dann hat die online Zeitung nur "vergessen" sie auf gelb zu stellen. Danke für deine Antwort, hatte mich doch sehr gewundert.
Komisch.. das trotz impfung, die wir letztes Jahr noch nicht hatten?
Weil sich zu viele nicht haben Impfen lassen... Weil inzwischen die viel ansteckendere Delta Variante unterwegs ist.. Weil jetzt mehr Jüngere im KH/auf Intensiv landen (und dort dann länger verweilen als Ältere)... Weil es diesen Herbst weniger Einschränkungen gibt..... Weil sich viele weniger streng an die AHA Regeln halten (meiner Befürchtung nach vermehrt (wenn auch nicht nur) ungeimpfte Personen, die dann zu einem größeren Anteil im KH/auf Intensiv landen ... Weil die Wirkung der Impfung (wie erwartet) mit der Zeit nachlässt und die Boosterimpfungen (auch "dank" Stiko) zu langsam durchgeführt werden... Vermutlich gibt es noch mehr Gründe.
Blödsinn darauf zu antworten. Wie kann das nur sein? Ein denkender Mensch wird eine Ahnung haben woran es liegt. Nur mal so zur Info: vor der Impfung gab es viele Maßnahmen. Kinder / Jugendliche nicht zur Schule gingen. Restaurant, Disco, Kino, Bar, Fitnesscenter, ... geschlossen waren. Keine Veranstaltungen. ... Und deutlich zu wenig Erwachsene geimpft sind.
Ich denke auch, dass man immer die Gesamtsituation betrachten muss, dass eben viel mehr Einrichtungen geöffnet sind, und sich nur noch wenige testen lassen, weil sie ja die Tests selber bezahlen müssten. Das hebt dann die Wirkung der Impfungen offensichtlich wieder auf. Ich habe mir genau diese Frage auch schon unzählige Male gestellt, und es ist schon Wahnsinn, dass wir trotz zwei Drittel Geimpfter wieder solche Zahlen haben. Wie konnte man nur auf die wahnwitzige Idee kommen, dass wir keine Tests mehr bräuchten. Bis die Infizierten entdeckt werden, haben sie wahrscheinlich schon viele viele angesteckt, die man auch nicht mehr nachverfolgen kann. Unsere Politik fährt jetzt gerade das dritte Jahr in Folge die Pandemiebekämpfung an die Wand. Es wurde unzählige Male gesagt, dass die Belegung der Intensivbetten ein nachlaufender Parameter ist, und deshalb nur bedingt geeignet ist, um als Massstab herangezogen zu werden. Genau das hat man gemacht, die Belegung der Intensivbetten wurde zum alleinigen Massstab erhoben. Jetzt sind wir, wie jedes Jahr, wieder viel zu spät dran. Ich habe bisher immer verstanden, wenn etwas nicht geklappt hat. 2019 wusste man um diese Zeit noch nicht, dass sich Covid 19 gerade in Deutschland ausbreitet. Letztes Jahr dachte ich mir, dass es ja keine Blaupause gebe, und es schwierig sei, die Pandemie zu bekämpfen, aber heuer verstehe ich es überhaupt nicht mehr, dass wir noch schlechter da- stehen als letztes Jahr um diese Zeit.
Die letzten 10 Beiträge
- RSV kurz vor Geburt
- Jetzt hat es auch meine Tochter erwischt
- Corona Impfung - Angst vor Schäden
- Wir sind ja die ganze Zeit verschont geblieben
- Hab das Gefühl es dauert jedes mal länger...
- Oh nein! Nun auch hier!
- Was tun bei Durchfall bei Corona und Kopfschmerzen
- Schaun ma mal, was noch kommt....
- Die heikelsten Themen der Pandemie sind geschwärzt
- RKI unter der Lupe - endlich!