Coronavirus

Forum Coronavirus

Biontech erwartet Wirksamkeit bei Mutation...

Thema: Biontech erwartet Wirksamkeit bei Mutation...

Biontech Chef Ugur Sahin im Interview mit dem SWR: "Wir müssen jetzt experimentell testen. Das wird etwa 2 Wochen in Anspruch nehmen. Wir sind aber zuversichtlich, dass der Wirkungsmechanismus dadurch nicht signifikant beeinträchtigt wird." Der Biontech Impfstoff auf Basis des Botenmoleküls mRNA könne prinzipiell schnell an neue Varianten angepasst werden. "Wir wissen, dass unser Impfstoff das Virus an vielen verschiedenen Stellen attackiert. Dementsprechend sind wir zuversichtlich, dass die Immunantworten, die durch unseren Impfstoff bedingt werden, in der Lage sein könnten, auch dieses Virus zu neutralisieren,"

Mitglied inaktiv - 22.12.2020, 10:29



Antwort auf diesen Beitrag

Ja hoffentlich!

Mitglied inaktiv - 22.12.2020, 10:30



Antwort auf diesen Beitrag

Warten wir ab dagmar

von Ellert am 22.12.2020, 10:31



Antwort auf diesen Beitrag

Danke für die Info! Das Forum hier ist schon praktisch, ich muss gar nicht mehr aufwändig irgendwelche Artikel suchen und öffnen! Danke, sehr beruhigend!

von Einstein2.0 am 22.12.2020, 10:40



Antwort auf Beitrag von Einstein2.0

suchen muss ich da nix.

von Caot am 22.12.2020, 11:12



Antwort auf Beitrag von Caot

Ja, aber man muss ja ständig mit der Werbung kämpfen. Da find ich das hier bequemer! Vor allem, bis die mal auf den Punkt kommen.

von Einstein2.0 am 22.12.2020, 11:32