Coronavirus

Forum Coronavirus

Auch etwas, das zur Beruhigung beitragen könnte...

Thema: Auch etwas, das zur Beruhigung beitragen könnte...

https://www.n-tv.de/wissen/Urintest-sagt-Covid-19-Verlauf-voraus-article21780382.html?utm_source=pocket-newtab-global-de-DE

Mitglied inaktiv - 16.05.2020, 13:56



Antwort auf diesen Beitrag

Das hört sich gut an! Zumindest was die Behandlung angeht, wäre das auf jeden Fall ein Fortschritt.

von Shanalou am 16.05.2020, 14:12



Antwort auf diesen Beitrag

Ja, gut ist auch, daß es sich um völlig banale Bestimmungen handelt. Eiweiß im Urin ist bei den einfachen Streifentests dabei (außer sie machen nur Zucker). Ist es hoch, kann man mit wenig Aufwand suchen, ob es Albumin ist. Antithrombin III wird als grundlegende Gerinnungsdiagnostik auch andauernd bestimmt. So kann man die Beobachtung auch nachträglich erweitern, es sind Standardparameter, die in vielen Kliniken zur Aufnahmeroutine gehören, nix wo man erst spezielle Maschinen anschaffen muß... Grüße, Jomol

von Jomol am 16.05.2020, 14:13



Antwort auf diesen Beitrag

Das ist wirklich endlich mal was Neues. Ich hatte es vorhin auch irgendwo gelesen. Es ist zumindest ein vielversprechender Ansatz. Schwere Verläufe bereits zu Beginn erkennen und gegenwirken zu können, könnte uns doch tatsächlich ein Stück in Richtung Normaliät bringen. Vielleicht stelle ich es mir aber auch zu einfach vor.

von As am 16.05.2020, 14:15