Drei und mehr

Drei und mehr

"Leben in der Bude" ist angesagt, wenn 3 oder auch mehr Kinder eine Familie ordentlich "auf Trab" halten. Viel Freude, viel Spaß - aber auch ein Vielfaches an Arbeit kommt auf die Eltern zu, die sich als wahre Organisationsgenies beweisen müssen :-)



Bisherige Fragen:


Wie macht ihr das, wenn einer immer stänkert?

Hallo, mein kleiner (2 J.) möchte immer gern bei den Großen, 4 und 6 Jahre mitspielen. Er rennt den beiden immer hinterher und nimmt ihnen das Spiel...

Laury3

4 Antworten


Alltag mit 3 Kindern

Hallo in die Runde, normalerweise bin ich stille Mitleserin im „3 und mehr Forum“ aber jetzt erhoffe ich mir Input für mein Anliegen: Mein Mann...

Sonnenverliebt

9 Antworten



Familienticket - wie viele Kinder zählen dazu

Hallo, Nur mal so aus Interesse: Wenn ihr bei ÖPNV, Schwimmbädern, Freizeiteinrichtungen etc Familientickets kauft, wie viele Kinder sind dann inklus...

roza_soza

4 Antworten



Mehrere Kinder - wann wird es teuer?

Unser ältestes Kind ist in der Grundschule (die anderen beiden noch in der Kita) und so langsam fängt es an, dass wir mehr Geld ausgeben. Musikunterri...

85kathali

8 Antworten


Zweites Kind ?

Hallo, mein Mann und ich sind vor 2 Monaten zum ersten mal Eltern geworden. Ich stille unseren Sohn nach Bedarf (alle 1,5- 2 Stunden wird unser Sohn...

Sternchen1994

5 Antworten


Update / Danke an die Camping Familien

Wir haben unseren 2. Versuch hinter uns und es war deutlich besser. Die "großen" Kids hatten ne klare Ansage von mir bekommen. Entweder soviel helf...

kia-ora

10 Antworten


Frage an die Camping-Familien

Wie vermeidet man Stress beim Zelten? Wir haben jetzt ein Test-Wochenende gemacht und mit 3 Kindern, 1 Baby und 1 Hund war ich total gestresst. St...

kia-ora

9 Antworten


Baby Nr.4 ist da

Hallo liebe Großfamilien-Mamis und-Papis! Nachdem es die letzten drei Wochen der Schwangerschaft dann doch nochmal recht aufregend und turbulent zu...

Steffi1110

5 Antworten


Ferien, extrem gefrustet

Mich interessiert, wie Familien mit vielen Kinder die langen Schulferien überstehen... Wir haben nur 3 Kinder, von Kita bis Ende Grundschule. Ich be...

BB0208

9 Antworten


Ein Kind zu viel?

Hallo, meine Kinder sind 3, 5 und 7 Jahre alt. Mein Mann und ich haben auch einen guten Job, ich selbst arbeite aber nur halbtags. Nun bin ich mit nr....

Fiebie

19 Antworten


Das Herz sagt ja, der Kopf...

Hallo zusammen, ich bin 30 Jahre alt und Mama von 2 Kindern (Junge 11 und Mädchen 9). Eigentlich war die Kinderplanung von mir und meinem Mann (37) ...

Chaoshoch3?

14 Antworten


Drei Kinder und Arbeit in Zeiten von corona

Hallo in die Runde! Ich möchte gerne Erfahrungen haben zum Thema Arbeit/Kinderbetreuung in Zeiten von corona. Wir sind mit 3 tollen Kindern in uns...

subidu

8 Antworten


Wunsch nach 4. Kind

Hallo ihr Lieben, schon gefühlt immer wollte ich glaub ich 4 kinder. Ich habe 3 Töchter, bin verheiratet, gerade mit dem master fertig und 28 Jahre ...

Mamizi

8 Antworten


Urlaub mit großer Familie

Hallo ihr Lieben, Wir überlegen eine Woche -10 Tage in den Urlaub zu fahren. Ich suche einen Ort, der warm ist und an dem unsere Teenager möglichs...

Wunder5

13 Antworten


Jedes Kind ein Zimmer

Hallo, Wir sind grad am grübeln, ob wir ein 3. Kind bekommen, überlegen aber hin und her, weil das Herz ja sagt, die Umstände aber nicht so einfach ...

Birgsi

17 Antworten


Ist der Altersabstand zu groß?

Hallo. Ich habe 2 Kinder im Alter von 7 und 10 Jahren. Wir sind eine glückliche Familie und nun kommt langsam der Wunsch nach einem dritten Kind. Alle...

Bubi83

9 Antworten


3 unter 3 fragen

Hallo ihr lieben Ich hätte mal eine Frage und zwar geht es darum das ich mal gerne hören wollen würde wie es bei euch läuft oder war? Also wenn Ba...

Mommy19.20.21

4 Antworten


Ab wann spielen sie

Hallo! Ich habe mal eine Frage, ab wann haben eure Kinder angefangen miteinander zu spielen ? Meine Jungs sind knapp 3 Jahre und 14 Monate alt ( a...

Marie85

7 Antworten