Aktuell

Forum Aktuell

Vollmacht für die Ferienreise mit Großeltern

Thema: Vollmacht für die Ferienreise mit Großeltern

Was muss da rein??? Frau x und Herr y sind für den Zeitraum von bis ???????? ja was nun??? wozu sind sie berechtigt???? Inhaltlich soll drin stehen: in unserem Sinne Entscheidungen zu treffen, Die Rechte der Kinder zu vertreten etc. Soll ja nur für den Fall sein (der nicht eintreten soll!!!) wenn was passiert, wg Arzt etc. Danke für eure Hilfe momoo

Mitglied inaktiv - 27.06.2009, 18:53



Antwort auf diesen Beitrag

Na ja ,ich würde schreiben von wann bis wann sie für die Kinder verantwortlich sind . Das sie berechtigt sind Entscheidungen zu treffen wenn es um das Wohl der Kinder in dieser Zeit geht und die Kinder für diese Zeit rechtlich zu vertreten.

Mitglied inaktiv - 27.06.2009, 19:21



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo ! Wir haben geschrieben: Hiermit geben wir unser Einverständnis das unsere Tochter....., geb. ...... in der Zeit vom ........bis .........mit ihren Grosseltern Herrn ...... und Frau ....... eine Urlaubsreise nach ........ unternimmt. Für diese Zeit erteilen wir Ihnen die Entscheidungsbefugnis zum Wohle unseres Kindes. Unterschrift Mutter Unterschrift Vater Dazu haben wir dann Kopien von unseren Ausweisen gepackt. Und vorsichtshalber eine Kopie der heirats- und Geburtsurkunde, weil wir unsere Namen behalten haben bei der Hochzeit und die Kinder anders heissen als ich ;-) LG Ute

Mitglied inaktiv - 27.06.2009, 19:47



Antwort auf diesen Beitrag

Für diese Zeit erteilen wir Ihnen die Entscheidungsbefugnis zum Wohle unseres Kindes. DANKE -- das war der Satz, der mir fehlte. momoo

Mitglied inaktiv - 27.06.2009, 20:30