Aktuell

Forum Aktuell

Und noch mal Frage Gesundheit :-(

Thema: Und noch mal Frage Gesundheit :-(

Ich habe ja nun Keuchhusten und eine Nasennebenhöhlenentzündung oben drauf Es geht mir meist echt bescheiden und ich bin total platt. Aber seit 14 Tagen röchelt meine Stimme und seit gestern ist sie ganz weg. Ich nehme dicke Antibiotika (Darm lässt mich auch hängen) und trotzdem wird es nicht besser. Ich versuche, reden zu vermeiden, aber es geht halt nicht wortlos in unserer Familie Was tun? Wie kann ich meine Stimme wiederfinden?

von ungewohnt am 26.01.2013, 17:26



Antwort auf Beitrag von ungewohnt

Viel trinken. Salzpastillen lutschen. Hals von innen ständig feucht halten. Tee mit Fenchelhonig. Nicht räuspern, wenn Bedarf ist, dann lieber husten! Nicht flüstern. Wichtig: nicht (!) sprechen. Man kann viel mit schreiben, Handzeichen und Mimik kommunizieren. Von allen Familienmitgliedern Rücksicht einfordern, sonst besteht die Gefahr einer richtigen Stimmbandentzündung. Gute Besserung!

von Morla72 am 26.01.2013, 17:43



Antwort auf Beitrag von Morla72

empfindest du den keuchhusten wirklich als so schlimm? ich hatte nur einen tag fieber und eben hustenanfälle (die hab ich jetzt noch, stell dich also auf eine lange hustenzeit ein). sonst gehts im erwachsenenalter eigentlich, für kinder ist er wesentlich schlimmer. ansonsten, nicht reden, viel trinken und ausruhen. und jammer dich nicht so in die krankheiten rein. die psyche spielt da auch eine große rolle. es ist wie es ist.positiv denken!

Mitglied inaktiv - 26.01.2013, 18:19



Antwort auf diesen Beitrag

Naja, ich huste bestimmt 14 h am Tag und am Stück, muss laufend spucken und erbrechen - schlimmer geht nimmer hatte fast 4 Wochen eine Temperatur schwankend von 38,6 bis 40,7 ° - auch das schlaucht. Ich ruhe viel, versuche tagsüber Schlaf auszugleichen (mehr als 4 h nachts ist nicht und dies auch nur gestückelt!). Ich will ja unbedingt fit werden: in 2 Wochen haben wir Karneval und ich MUSS fit sein Aber eine Stimme an den Tagen wäre halt auch ganz nett, obwohl ich mich sehr rauchig/sexy anhöre, wie ich schon gesagt bekam ich will MEINE zurück. Ich denke positiv, da ich 2 Tage definitiv fest eingeplant bin und bei Zügen mitgehe - sonst hätte ich schon abgesagt, aber bis dahin BIN ich fit.... Also her mit Tipps

von ungewohnt am 26.01.2013, 19:09



Antwort auf Beitrag von ungewohnt

Tja, bei Heiserkeit und Stimme weg hilft leider nur schweigen. Ist doof, ich weiss.Ich trinke viel und lutsche dann viel Halsbonbons. Nach wenigen Tagen wird es aber besser. Versucht doch die Zeichensprache.Meine Kids lachen sich dann echt schlapp.Oder Zettel schreiben, wenn deine Kinder lesen können. Meine Tochter hat so sehr schnell lesen gelernt, weil es Geheimnachrichten waren.(sie war gerade in der 1. Klasse)

von Vanessa1704 am 26.01.2013, 19:29



Antwort auf Beitrag von Vanessa1704

Ich hab nach den Hustenanfällen anfangs immer Sternchen gesehen und hatte Kreislauf. Am schlimmsten ist jetzt noch wenn ich von warm in kalt gehe, der erste Atemzug draußen löst sofort einen Anfall aus. Aber die Intensität nimmt ab mit der Zeit

Mitglied inaktiv - 26.01.2013, 19:34



Antwort auf Beitrag von ungewohnt

Was die Stimme betrifft, so solltest du unbedingt die Klappe halten! Für diese Fälle benutze ich mit dem Kind Fingerzeichen: Zeigefinger links-rechts ist Nein Zeigefinger nickt ist Ja Kind lacht sich schlapp Alternativ Karteikarte in der Tasche mit Ja und Nein drauf. Es muss dann eben ohne weitere Erläuterungen gehen. Gute Besserung!

von Pamo am 26.01.2013, 20:12



Antwort auf Beitrag von ungewohnt

Also: Gegen den Husten kannst du Retterspitz-Umschläge machen. Oder den Bronchialbalsam einreiben. Viel Thymiantee trinkenn, am besten mit frischem Ingwer drin. Gerne auch Ingwer ins Essen geben. Wegen der Stimme: erst mal GAR NICHT sprechen. Deine Familie muss das respektieren, wenn sie dich schnell wieder gesund haben wollen. Und nach dem AB unbedingt an die Darmflora denken, das hatte ich ja letztes Mal schon geschrieben. lg Anja

von kanja am 27.01.2013, 13:25