Aktuell

Forum Aktuell

NPD im landtag,mv hat gewählt

Thema: NPD im landtag,mv hat gewählt

eure meinung dazu? die nanny

Mitglied inaktiv - 17.09.2006, 18:46



Antwort auf diesen Beitrag

Da gibt´s nur eine Meinung: SCHRECKLICH!!!!!!!!!!!!! Entsetzte GRüße Silvia

Mitglied inaktiv - 17.09.2006, 19:02



Antwort auf diesen Beitrag

Bin bestürzt und traurig. Aber trotzdem liebe ich MeckPomm. Die harten Geschütze, die die NPD hier aufgefahren hat, erinnerten stark an die Zeit VOR Hitler, nämlich die, in der er seinen Weg an die Spitze der Politik mit Terror und Volksverhetzung bahnte... schade, daß das soviele Menschen nicht wissen. Denn vermutlich haben viele aus Frust NPD gewählt. Liebe Grüße, Mandana

Mitglied inaktiv - 17.09.2006, 19:03



Antwort auf diesen Beitrag

Schlimm, wenn solche radikale Parteien gewählt werden. Schlimm auch, daß die Leute keine anderen Alternativen sehen. Sehe auch selbst keine wählbare Partei mehr ( würde allerdings auch nie die NPD oder ähnliche wählen)

Mitglied inaktiv - 17.09.2006, 19:29



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, ich bin auch entsetzt, das durch die geringe Wahlbeteiligung die Parteien Stimmen bekommen, die man selber nicht wählt. Leider sind die NPD-Wähler nicht Wahlmüde (?) und nur so konnte es meiner Meinung zu solchem Ergebnissen kommen. Leider!!! LG Cathy *Ps: Die heute auch Wählen war, aber nicht NPD*

Mitglied inaktiv - 17.09.2006, 19:50



Antwort auf diesen Beitrag

das ist doch wahnsinn kopschüttelnde grüsse die nanny

Mitglied inaktiv - 17.09.2006, 19:57



Antwort auf diesen Beitrag

ich war heute auch wählen (in rostock)...da ich absolut nicht wußte, wen ich wählen soll und auch nicht aus protest ganz links oder echts wählen wollt, hab ich meine stimmen ungültig gemacht.... lg dini

Mitglied inaktiv - 17.09.2006, 20:02



Antwort auf diesen Beitrag

Gehören meines Erachtens beide nicht in einen Landtag. Ein Armutszeugnis für das Bundesland, das diese Figuren repräsentieren. Wer die wählt, scheint auf unsere Demokratie keinen großen Wert zu legen. PFUI!

Mitglied inaktiv - 17.09.2006, 20:03



Antwort auf diesen Beitrag

Hi, ich finde es auch schrecklich, dass es die NPD in den Landtag geschafft hat :-((((( Ähnlich erschreckend bzw. ein Grund, warum die radikalen Parteien eine Chance haben, finde ich die niedrige Wahlbeteiligung :-(((((((((((((( Und ein Freund der PDS bin ich auch nicht :-(((( viele Grüsse Sabine

Mitglied inaktiv - 17.09.2006, 20:05



Antwort auf diesen Beitrag

dass es so viele dumme Menschen in MeckPomm gibt. Unfassbar!!!

Mitglied inaktiv - 17.09.2006, 20:44



Antwort auf diesen Beitrag

....unzufrieden. Die Regierung darf und kan sich keuinen Meter links oder rechts bewegen, weil sonst die andere Seite schreit, also bleibt alles bewegungslos und die Randgruppen profitieren von der Unfähigkeit der beiden großen Volksparteien . Gruß Johanna

Mitglied inaktiv - 17.09.2006, 20:59



Antwort auf diesen Beitrag

PFUIIIII SAG ICH NUR

Mitglied inaktiv - 17.09.2006, 21:50



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, ich gewinne dem Einzug der NPD in den MV-Landtag etwas Positives ab. Wir sollten das Geschrei nicht ganz so hoch ansetzen. 1. Die NPD war Ende der 60er Jahre schon einmal in einigen Landtagen Westdeutschlands vertreten, ohne daß sie politisch etwas bewegen konnte und es der Demokratie nachhaltig geschadet hat 2. Haben danach auch andere Bundesländer mal braunes Gesocks in den Landtag gewählt, ich entsinne mich an Schleswig-Holstein, und auch die Schill-Partei in Hamburg, wenngleich nicht unbedingt mit den NPD-Schergen vergleichbar, kam mit ähnlich populistischen Wahlsprüchen in die Hamburger Bürgerschaft. So what? Ich war als Demokrat entsetzt, wie dem NPD-Mann in der ARD vorhin das Wort abgeschnitten wurde. Hätte man ihn ausreden lassen, hätte der Mann sich eventuell schon recht schnell entlarvt, oder, noch besser, Munition für Demokraten geliefert, um künftig sich besser mit dieser Partei auseinandersetzen zu können. So aber war das Wasser auf die Mühlen der Nazis nach dem Motto "... die lassen uns ja nicht mal ausreden...!" Feines Demokratieverständnis auch von demokratischer Seite her, dumm gelaufen! :-( Mit Niederbrüllen wird es keinen Deut besser. Es hilft nichts, es bleibt nur die politische Auseinandersetzung. Man muß diese Brüder stellen, in den Debatten, im politischen Alltag, um aufzuzeigen, daß diese Leute zu kaum einer politischen Arbeit fähig sind, daß sie keine Konzepte haben und deshalb zu keiner einzigen Problemlösung beitragen können. In Schleswig-Holstein spielen die Rechten derzeit keine große Rolle mehr, vielleicht für die nächsten 30 Jahre, in Hamburg ist es ähnlich, und die demokratischen Parteien in Sachsen wären gut beraten, der NPD dort genau auf die Finger zu sehen und deren Untätigkeit publik zu machen. Wenn die NPD schon mal im Landtag sitzt, dann sollten alle Demokraten die Ärmel hochkrempeln und sich argumentativ mit der NPD auseinandersetzen. Alles andere macht diese braune Soße nur noch leckerer für weitere Wähler. Erst dann, wenn es nach einem solchen Landtagseinzug der Rechten keine politisch-argumentative Antwort der etablierten Parteien gibt, erst dann wird es heikel! Viele Grüße Ralph/Snoopy, dem das Ergebnis in MV auch nicht wirklich schmeckt... :-(

Mitglied inaktiv - 17.09.2006, 22:48



Antwort auf diesen Beitrag

Nur mit Polemik und Phrasen lässt sich keine Politik betreiben und somit werden die NPD "Abgeordneten" bald ihren Wählern vorführen was sie im Stande sind zu leisten, nämlich NIX ! Ein gewisser Rechts- oder Linksruck ist bei Politikverdrossenheit und Unzufriedenheit normal, das gehört zur Demokratie ! Grüßle

Mitglied inaktiv - 18.09.2006, 08:44



Antwort auf diesen Beitrag

LG Antje

Mitglied inaktiv - 18.09.2006, 09:51



Antwort auf diesen Beitrag

...wenn wieder durch die europäischen und amerikanischen Gazetten geistert, daß "Deutsche wieder Nazis wählen".

Mitglied inaktiv - 18.09.2006, 10:14



Antwort auf diesen Beitrag

...können auch einen rechtsruck verzeichnen (zB. Holland oder Frankreich), soweit ich informiert bin. Es ist halt populär, solche Ergebnisse zu nehmen, um "den Deutschen" mal wieder ihre Vergangenheit um die Ohren zu hauen. (Ist jetzt zynisch, aber unsere Vergangenheit wird uns auch noch in 100 Jahren wie ein Stein auf den Schultern liegen. Oder gelegt werden.) Sicher ist das Ergebnis schockierend (repräsentiert aber nicht das Gesamtdeutsche Bild, denke ich). Aber die Länder sollten dabei die eigenen, eklatanten, Rassismusprobleme nicht unter den Tisch kehren... LG Antje

Mitglied inaktiv - 18.09.2006, 11:06



Antwort auf diesen Beitrag

Aber es wäre mir lieber, wir könnten mit den Fingern auf andere zeigen, ohne selbst im Glashaus zu sitzen. Und das alles, weil ein paar Hirnverbrannte in Ostdeutschland offensichtlich nach so vielen Jaharzehnten immer noch nicht genug von Diktatur und Menschenverachtung haben. Da kriege ich echt eine Krise!

Mitglied inaktiv - 18.09.2006, 11:45



Antwort auf diesen Beitrag

Na das ist wie bei Mc.Donald...alle meckern,finden es absolut eklig dort zu essen,aber wenn man hin kommt ist alles voll...immer...was sind das denn für scheußliche Menschen?Wir gehören übrigens dazu weil meine Kinder alles stehen und liegen lassen wenn sie das Wort"Mc Donald"hören... Und so sehe ich das mit der NPD...ich möchte nicht wissen wie viele die gewählt haben und es niemanden sagen weil sie Angst vor solchen Menschen haben wie die die hier ablästern.Ich habe sie übrigens nicht gewählt,komme auch garnicht von dort,kenne deren Programm garnicht,aber ich akzeptiere es.Mir passen auch so manche andere Parteien nicht und dennoch muß ich mich denen beugen und deren Gesetze befolgen...ganz brav,so wie wir es gelernt haben.Wir können nix ändern,auch wenn wir immer mehr ausgenommen werden und man nur noch arbeiten darf um Überleben zu können. Ich denke das Wahlergebnis soll nur zeigen das es auch noch welche gibt die das alles nicht einfach so schlucken.Es sind bestimmt einige Protestwähler dabei.Wie hoch ist bei denen die Arbeitslosenquote? Die große Koalition sollte nun mal über die gelbe Karte nachdenken und sich mal was anderes einfallen lassen als andauert zu erhöhen. Ich bin übrigens kein Sympatisant von der NPD,kenne sie zu wenig,aber ich bin auch kein Hurra Schreier wenn ich CDU/SPD hören...weiß im moment garnicht was ich gut finde,weil alle einen vor der Wahl vieles versprechen und dann gibts nur noch ne lange Nase....

Mitglied inaktiv - 18.09.2006, 14:30



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo! Aber wenn mich die Politik ankotzt, gehe ich doch lieber gar nicht wählen, als daß ich so eine Dumpfbackenpartei wähle?!? BILD-mäßiger (hach, die liest auch keiner *G*) Wahlkampf, nur mit Schlagworten und einem Wahlprogramm, daß wirklich jeder Depp versteht. Vielleicht liegt da der Hund begraben?! Die anderen Parteien sind so abgehoben und weit weg vom Pöbel, daß sie (anscheinend) gar kein Interesse haben, "volksnah", bzw. vom Volk verständlichen, glaubwürdigen Wahlkampf zu machen. Als ich den Guido nach der Wahl sah, aufgeplustert wie ein Gockel der gerade die Weltherrschaft übernommen hat... Da kann ich nur den Kopf schütteln. ALLE haben natürlich nur gewonnen, und die Verlierer haben ERST RECHT gewonnen. LG Antje

Mitglied inaktiv - 18.09.2006, 15:36



Antwort auf diesen Beitrag

Meine Mutter hat Zeit ihres Lebens CDU gewählt. Weil ihr Vater das wählte und ihr Mann auch. Sie hat sich nie Gedanken darüber gemacht, was sie da tut, paßte schon irgendwie. Dann kam sie (mit 40) in ihre Teenie-Zeit, hörte Tote Hosen und fand "Politik ätzend" und wählte gar nicht mehr. Und als wir sie davon überzeugen konnten, daß das eine Stimme für rechts sei, wen hat sie da gwählt? Die APP, die Anarchistische Pogo Partei. Zum Rest weiter oben ;-)

Mitglied inaktiv - 18.09.2006, 16:46