Aktuell

Forum Aktuell

Medizinische Frage....

Thema: Medizinische Frage....

Ich habe mir heute ganz fürchterlich beim abmontieren eines Fahrradkindersitzes den Finger wehgetan.....da es ganz schnell ging kann ich schwer erklären was genau passiert ist , nur so viel.....da der Sitz festhing hat mein Mann mir geholfen ihn abzuziehen.....dann war mein Mittelknochen des Zeigefingers an der falschen Stelle udn es tat fürchterlich weh......an der Stelle hatte ich sofort ein dickes Ei , blaugefärbt , der Finger sah verfornt aus und tat eben höllisch weh !! Da ich eine Phobie gegen Ärzte im allgeminen habe.....fahre ich eben nicht mal so los um es röntgen zu lassen Jetzt nach mehreren stunden wird es besser.....der Finger ist wieder beweglich zu nem gewissen Punkt und es tut auch nicht merh so doll weh !! Nun meine Frage.....weil es mir eben schwer fällt einen Arzt aufzuschen , vieleicht hatte hier jemand schon ähnliches und kann mir davon berichten Der Finger ist geschwollen...leicht blauverfärbt ... eingeschränkte bewegung ( evtl. wegen der schwellung ) leichte schmerzen.....kann trotzdem was am Knochen sein ?? Oder eher doch nur ne Prellung ? Wenn es morgen nicht deutlich besser ist....lass ich es röntgen , aber mir würde es leichter fallen von euren eigenen Erafhrungen zu lesen Lg Jessi

von Jessi1277 am 09.04.2013, 22:03



Antwort auf Beitrag von Jessi1277

Oje, das kann alles Mögliche sein. Ich tipp mal auf Quetschung. Hatte mein Jüngster mit Deinen Sympthomen, als er seinen Finger zwischen 2 Bowlingkugeln bekam (der Klassiker...*grmmml). da kann der Doc auch nicht viel machen. Tapen oder eventuell schienen, bzw Fingerkapsel. Mach eine gute Salbe drauf und tape es mal vorsichtshalber. Hast Du Traumeel (Salbe) zu Hause? Und klar, vorsichtshalber würde ich schon zum Doc gehen.

Mitglied inaktiv - 09.04.2013, 22:09



Antwort auf diesen Beitrag

Wenn es nicht deutlich besser wird, ab zum Arzt. Ansonsten jetzt Arnica Globuli, Traumeel-Salbe oder Umschläge mit Retterspitz äußerlich. LG Almut

von almut72 am 09.04.2013, 22:44



Antwort auf Beitrag von Jessi1277

Prellung, Kapselriss, Fraktur? Alles kann sein. Ich hatte mal den Finger beim Tanzen ( so blöd muss man erstmal sein) doof verdreht. Hatte ein halbes Jahr lang Beschwerden bei bestimmten Bewegungen. War aber auch nicht beim Arzt, ich dachte, es sei so ein Kapselanriss oder so, hab dann nichts weiter gemacht. Ging dann auch weg. melli

von sojamama am 10.04.2013, 09:48



Antwort auf Beitrag von sojamama

Ich Danke euch !! Ich war dann heute doch bei unseren Unfallarzt zum Röntgen......da es nicht deutlich besser war !! Es ist zum Glück nur eine starke Prellung......sonst alles heile !! Hab dann einen Salbenverband bekommen und soll einfach abwarten das es nachlässt ! Lg Jessi

von Jessi1277 am 10.04.2013, 14:49