Aktuell

Forum Aktuell

mascara :-D

Thema: mascara :-D

grad läuft werbung für einen "vibrierenden" mascara und ich denk mir so, dass ich den effekt eh immer vor den ersten medis hab *muhahhaaaa* DAS wolltet ihr lesen, gell? *käthe, very amused*

Mitglied inaktiv - 04.11.2009, 21:27



Antwort auf diesen Beitrag

Am Tollsten sind die schönen künstlichen Wimpern der Models, die dann echt sein sollen....ich liebe Mascarawerbung!! Vielleicht ist der vibrierende Mascara ja zwei in eins....

Mitglied inaktiv - 04.11.2009, 21:30



Antwort auf diesen Beitrag

Hi Katharina, das ist mit Sicherheit eine katastrophale Übersetzungsfehlleistung - vermutlich heißt das Ding im Englischen "vibrant". Ich kann dir aus eigener Erfahrung sagen - ich übersetze manchmal für L'Oréal oder Toni&Guy - dass die Werbetexter aus den einstmals korrekt übersetzten Texten die dollsten Dinger machen. Es gab z. B. mal eine Anti-Age-Linie von L'Oréal, die im französischen Original als "hautglättend" gepriesen wurde. Da solche Bezeichnungen aber in D als irreführende Werbung gelten, musste ein Ersatzwort gefunden werden - der Werbetexter hat daraus "hautentknitternd" gemacht. Ich habe fast in die Tischkante gebissen, als ich das zum ersten Mal im Internet las... Aber well - die große Mehrheit der Verbraucher macht sich da wohl eh keinen großen Kopp drum und kauft auch "vibrierenden" Mascara... LG Nicole

Mitglied inaktiv - 05.11.2009, 08:54