Aktuell

Forum Aktuell

Lieblingsfilme

Thema: Lieblingsfilme

Hallo, ich suche nach einem Film aus der Kategorie "muss man gesehen haben". Welche gehören für euch dazu? LG, Henriette

von Henriette am 13.03.2014, 15:41



Antwort auf Beitrag von Henriette

während du schliefst jenseits von afrika schindlers liste bodyguard ;) liebe braucht keine ferien lost in translation die geisha tatsächlich liebe er steht einfach nicht auf dich inception blood diamond die unbestechlichen casablanca amelie der plan die hard ;) alle stolz und vorurteil sinn und sinnlichkeit große erwartungen the cole porter story romeo und julia von baz luhrman road to perdition der pate 1-3 dogma fallen mir so spontan ein, die reihenfolge beinhlatet keine wertung ;)

von Leewja am 13.03.2014, 15:46



Antwort auf Beitrag von Leewja

Frag doch mal im Film-Forum, da treffen sich die Kenner

von Bookworm am 13.03.2014, 15:47



Antwort auf Beitrag von Henriette

Das 5. Element In meinem Himmel (schuchz)

Mitglied inaktiv - 13.03.2014, 15:54



Antwort auf diesen Beitrag

hier noch ein "l", ich habe Hunger, sollte mal was essen, dann vergesse ich keine "l´s"

Mitglied inaktiv - 13.03.2014, 15:55



Antwort auf Beitrag von Henriette

Ziemlich beste Freunde Forrest Gump Green Mile

von fsw am 13.03.2014, 16:26



Antwort auf Beitrag von fsw

Barfuß, Elementarteilchen , Gottes Werk und Teufels Beitrag, Top Gun. LG maxikid

von Maxikid am 13.03.2014, 16:28



Antwort auf Beitrag von Henriette

Die Brücken am Fluss- mein Lieblingsfilm, 10 mal gesehen, immer geheult Der mit dem Wolf tanzt Revolutionary Road Gefährten Der englische Patient Der Geist und die Dunkelheit Good Will Hunting Besser gehts nicht Der Sturm The Day After Tomorrow Avatar in 3 D Dresden Schwabenkinder Unsere Mütter, unsere Väter Sinn und Sinnlichkeit Geliebte Jane Tess D'Urbevilles die neueste Version Sunshine Die Fürstin Stolz und Vorurteil Tatsächlich Liebe Die weiße Massai Oh, die Liste wäre noch länger.

von goldstar1 am 13.03.2014, 16:38



Antwort auf Beitrag von goldstar1

Titanic UND Gladiator; NATÜRLICH AUCH

von goldstar1 am 13.03.2014, 16:42



Antwort auf Beitrag von Henriette

ohne die anderen Antworten gelesen zu haben, vielleicht erkennt man dann ja welche am häufigsten genannt werden ;-) Forrest Gump Dirty Dancing Schindlers Liste Pearl Habour E-Mail für Dich Message in the Bottle Herr der Ringe (inkl. der neuen Hobbitfilme) P.S. Ich liebe Dich Feuerzangenbowle Tatsächlich Liebe Star wars Stolz und Vorurteil (Version mit Keira Kneightly aber auch die mit Colin Firth) Anne Elliot (Verführung) Version mit Amanda Root, die neuere ist grauenhaft aus meiner Sicht Der Club der toten Dichter Zeit des Erwachens Frühstück bei Tiffany Hausboot Die unendliche Geschichte Momo Es geschah am hellichten Tag (Rühmann Version) Nachricht von Sam Rendevouz mit Joe Black Titanic Wie ein einziger Tag so das waren so die ersten Spontaneinfälle

von SchwesterRabiata am 13.03.2014, 17:02



Antwort auf Beitrag von SchwesterRabiata

den ALLE IMMER gucken, wenn er 3 mal im Jahr läuft DIRTY DANCING :-)

von SchwesterRabiata am 13.03.2014, 17:04



Antwort auf Beitrag von Henriette

Die Outsider Grease Little Princess Bella Epoca Dem Himmel so nah Gefährliche Liebschaften Chocolate Dogma Cry Baby Benny & Joon Tropic Thunder ...... Lg alemana_mex

von alemana_mex am 13.03.2014, 17:06



Antwort auf Beitrag von Henriette

Was mir spontan an Filmen einfällt, die mir irgendwie wirklich Eindruck gemacht haben: The sixth Sense, Peter's Friends, Stolz und Vorurteil (mit Colin Firth, schmacht), Mamma Mia! (ebenfalls mit Colin Firth, noch mehr schmacht), Hamlet und Viel Lärm um nichts (von und mit Kenneth Branagh, schon wieder schmacht), Sinn und Sinnlichkeit (mit Emma Thompson), Zimmer mit Aussicht (mit Helena Bonham Carter und natürlich Maggie Smith), verschiedene Filme mit meinem aktuellen Top-Schwarm Ólafur Darri Ólafsson (z.B. Reykjavík - Rotterdam, Walter Mitty, zu 101 Reykjavík kann ich noch nichts sagen - da habe ich die DVD noch unangeschaut hier liegen), Cold Fever (richtig schön schräg) von Friðrik Þór Friðriksson, Prinz und Abendstern und Der dritte Prinz mit Libuše Šafránková, Das Piano, What’s New, Pussycat? von Woody Allen, und natürlich die Findus-Zeichentrickfilme. So, das wäre spontan das, was mir auf Anhieb durch den Kopf geschwirrt ist. :-) Ich schaue allerdings relativ selten Filme und war schon ewig nicht mehr im Kino, im Moment hängt's am fehlenden Babysitter... zuletzt hatte ich den "Medicus" geschaut und war zutiefst enttäuscht, dafür war "Walter Mitty" klasse. Habe ich beides aber nicht im Kino gesehen. :-/

von Leena am 13.03.2014, 17:08



Antwort auf Beitrag von Leena

ich hab eh noch einige mehr wiedergefunden, die bei mir fehlen ;))

von Leewja am 14.03.2014, 11:25



Antwort auf Beitrag von Henriette

Sicher noch mehr, fallen mir aber nicht ein im Moment

von Silke11 am 13.03.2014, 17:24



Antwort auf Beitrag von Silke11

X

von Silke11 am 13.03.2014, 17:25



Antwort auf Beitrag von Silke11

X

von Silke11 am 13.03.2014, 17:27



Antwort auf Beitrag von Silke11

X

von Silke11 am 13.03.2014, 17:32



Antwort auf Beitrag von Henriette

Sterben für Anfänger Mord im Pfarrhaus Kitchen Stories Adams Äpfel Best exotic Marigold Hotel Run Fatboy run New York für Anfänger Wenn Liebe so einfach wäre Alle Star Trek Filme Oh Brother, where art thou Singin in the rain Eins, zwei, drei Der Hofnarr mit Danny Kaye Hair Und viele mehr :-)

von maxwell_ am 13.03.2014, 18:42



Antwort auf Beitrag von maxwell_

Ödipussy ("Das ist Pauls Gurke!") und Papa ante portas ("Mein Name ist Lohse, ich kaufe hier ein!") LG Anni

von Anni36 am 13.03.2014, 18:48



Antwort auf Beitrag von Henriette

.....fällt mir noch ein, Paris je t'aime Beginners ......

von Loraley am 13.03.2014, 19:16



Antwort auf Beitrag von Henriette

Harry und Sally :-)

von MillyKakao am 13.03.2014, 19:48



Antwort auf Beitrag von MillyKakao

Drei Haselnüsse für Aschenbrödel

von mondstaub am 13.03.2014, 20:10



Antwort auf Beitrag von mondstaub

König der Fischer Harold & Maude Das Experiment Adams Äpfel Club der toten Dichter Ziemlich beste Freunde Amelie ... LG sun

von sun1024 am 13.03.2014, 20:47



Antwort auf Beitrag von Henriette

während du Schliefst Auch ein sheriff braucht mal hilfe alles von doris day cool runnings walt disney - die wüste lebt pretty woman buck rogers the green mile

Mitglied inaktiv - 13.03.2014, 22:09



Antwort auf Beitrag von Henriette

Ich glaube ich habe keine Lieblingsfilme, mir sind aeltere Filme heute oft zu langsam, I have no attention span anymore. Ich sah kuerzlich auf einem Flug Argo und fand, dass er den Oscar als bester Film in 2012 voll verdient hat. great movie Zwei Filme bei denen ich immer haengenbleibe wenn ich durch die Kanaele flicke sind Elizabeth und Gosford Park (beats Downton Abbey into the dust) oh and Princess Bride.

von Alba am 14.03.2014, 08:03



Antwort auf Beitrag von Alba

Ja, ich habe mir auch Argo vor einigen Wochen auf DVD gekauft, really, great movie, indeed. Gosford Park habe ich noch nicht gesehen, aber du hast mich neugierig gemacht.

von goldstar1 am 14.03.2014, 09:25



Antwort auf Beitrag von goldstar1

Das script fuer Gosford Park ist von Julian Fellows der auch Downton scripted, there is Maggie Smith, Helen Mirren and Eileen Atkins und jede Menge anderer guter britischer Schauspieler. Go watch it.

von Alba am 14.03.2014, 09:45



Antwort auf Beitrag von Alba

Das Dschungelbuch (habe ich mir früher wirklich jeden Tag mit den Kindern angeschaut, ist mir aber nie zu langweilig geworden!) Der letzte Mohikaner (mir kommen am Schluß immer noch die Tränen, obwohl sicher schon 10x gesehen!) Auf der Flucht Arsen und Spitzenhäubchen (ich liebe diese alten Filme!)

Mitglied inaktiv - 14.03.2014, 10:18



Antwort auf Beitrag von Alba

Ich habe mir gerade Gosford Park DVD bei Amazon bestellt. Bin total glücklich darüber und freue mich schon auf den Film. Danke, Alba! Auch "Gefährliche Liebschaften" habe ich mir dazu bestellt, habe den Film vor Jahren auf Sky gesehen, möchte ihn in meiner DVD Sammlung haben, wurde durch diesen Thread daran erinnert.

von goldstar1 am 14.03.2014, 10:44



Antwort auf Beitrag von Alba

auch supergerne!

von Leewja am 14.03.2014, 11:27



Antwort auf Beitrag von goldstar1

Cool, let me know how you like it.

von Alba am 14.03.2014, 11:32



Antwort auf Beitrag von Alba

I shall write again. Thank you, have a nice day!

von goldstar1 am 14.03.2014, 11:45