Aktuell

Forum Aktuell

ist ein 5 Jahre alter PC ALT???

Thema: ist ein 5 Jahre alter PC ALT???

Hallo! also: unser Computer ist 5 Jahre "alt" und er "spinnt"! der PC ist total langsam, baut Seiten nur auf wann er möchte....und seid ein paar Tagen schaltet er sich von selbst ab (bzw. ich schalte ihn an und bevor er sich hochläd...schaltet er sich wieder AUS *grummel*) ist also unser PC nur noch "Müll"????? *wein* lohnt es sich das man ihn repariert? oder doch einen neuen? lg, und DANKE, Andrea ps. was passiert mit den Daten, die man gespeichert hat? Bilder usw.....wenn wir uns einen neuen PC kaufen? ach......ich möchte doch nur einen PC wo ich schreiben kann und ins Internet komme! mehr nicht! hoffe unser PC "lebt" noch LANGE!

Mitglied inaktiv - 06.05.2008, 23:00



Antwort auf diesen Beitrag

also ich rede ja schon ein bisschen wie eine Blinde von Farben aber ich vermute jetzt einfach mal, dass Ihr den Rechner auch mal aufräumen müsst. In 5 Jahren sammelt sich ja Einiges an Schrott an. E-Mails löschen, die man nicht mehr braucht, Spy-ware runterschmeißen etc. Habt Ihr solche Programme ? Cleaner etc ? Die kann man sich eigentlich runterladen. Und dann: Festplatte aufrüsten oder wirklcih einen neuen Rechner. 5 Jahre sind ja schon ganz schön lang für einen Rechner.... LG Susu

Mitglied inaktiv - 06.05.2008, 23:05



Antwort auf diesen Beitrag

ähm Susu.......mein Bruder hat vor 3-4 Monaten unseren PC komplett "aufgeräumt" *schock* der PC wusste zum Schluss gar nicht mehr, das er Windows hat.....geschweige denn, das er ein Pc mit Internetanschluss hatte........NIx er war LEER :-(((((. Wir waren damals fast 2 Wochen ohne PC, solange hat ein Freund gebraucht um ihn wieder "herzustellen" den PC *grummel* defragmentieren, das mach ich, ich lösche auch fast alle Mails, die ich nicht mehr brauche usw......! aber ansonsten......bin ich der absolute Computerdoofe *schäm* tja.......und mein Mann kennt sich auch nicht aus! Kathrin unsere älteste, die macht nur so *zwinker*. Ich denke.....irgendwann werden wir einen neuen PC brauchen! nur was passiert dann mit unsern pers. Daten???? ICH hab KEINE Ahnung *schulterzuck* :-( lg, Andrea

Mitglied inaktiv - 06.05.2008, 23:14



Antwort auf diesen Beitrag

die daten am besten auf eine externe festplatte & dvd's sichern

Mitglied inaktiv - 06.05.2008, 23:16



Antwort auf diesen Beitrag

daten sichern und Windows neu installieren, das braucht Windoof manchmal

Mitglied inaktiv - 06.05.2008, 23:20



Antwort auf diesen Beitrag

Ich glaube auch Andrea, so absurd es klingt nach 5 Jahren, aber da muss wohl ein Neuer her. Wir haben auch eine externe Festplatte für die persönlichen Geschichten, die wichtig sind, falls unser Rechner abraucht. Ich glaube, der ist auch schon 4....... LG Susu

Mitglied inaktiv - 06.05.2008, 23:20



Antwort auf diesen Beitrag

ferndiagnose ist schwierig - und JA - er ist alt!

Mitglied inaktiv - 06.05.2008, 23:13



Antwort auf diesen Beitrag

5 Jahre ist wirklich schon ein gutes Stück hin. Allerdings würde ich auch erstmal vorschlagen, dass ihr den PC neu installiert, bevor ihr gleich einen neuen kauft. Hat bei meinem Laptop vor einiger Zeit auch geholfen. Der war auch tierisch langsam und ist jetzt wieder richtig flott. Und für eure Daten solltet ihr euch wirklich mal eine externe Sicherung einfallen lassen, unabhängig davon, ob ihr einen neuen PC braucht oder ihn neu installiert. Stell dir mal den schlimmsten Fall vor, nämlich dass eure Festplatte in "Rauch und Flammen" aufgeht und wirklich alles weg ist. Besorgt euch eine externe Festplatte oder brennt die wichtigsten Sachen auf CD/DVD oder speichert es auf USB-Sticks. Wie auch immer ihr es macht, ihr solltet auf jeden Fall eine Datensicherung haben. Glaub mir, damit schläft es sich einfach beruhigter. LG Meike

Mitglied inaktiv - 07.05.2008, 00:52



Antwort auf diesen Beitrag

Ein PC ist lt. AfA-Tabelle schon nach 3 Jahren abgeschrieben - nicht ohne Grund. Hard- und Software veraltern dermaßen schnell, dass man, wenn man einen wirklich leistungsstarken PC haben will, alle 2-3 Jahre einen neuen kaufen muss.

Mitglied inaktiv - 07.05.2008, 07:27



Antwort auf diesen Beitrag

Hi!Also wir müssen auch spätestens nach 2 Jahren irgendwelche neuen Teile kaufen, bei uns geht auch ständig was kaputt, zb. Netzteil, Motherboard, Festplatte.Ja ein Pc auf dem neuesten Stand zu halten ist teuer achja Grafikkarten brauchen wir auch öffter mal neu.Liebe Grüße,Mamma_Mia :o)

Mitglied inaktiv - 07.05.2008, 08:36



Antwort auf diesen Beitrag

das hört sich schwer nach Viren an. probier mal Antivir http://www.free-av.de/de/download/index.html (das kostenfreie) und spybot http://www.safer-networking.org/de/download/index.html Ich würde dir aber empfehlen, das Spybot nachdem du den REchner durchsucht hast wieder zu löschen. Es ist zu sensibel und zickt manchmal schon bei normalen Programmen.

Mitglied inaktiv - 07.05.2008, 08:49



Antwort auf diesen Beitrag

Ich würde auch empfehlen den PC mal wieder komplett "platt" zu machen wie es mein Mann immer nennt. Machen wir alle halbe Jahre. LG Mandy

Mitglied inaktiv - 07.05.2008, 09:29