Aktuell

Forum Aktuell

Cappu in die Runde stell...

Thema: Cappu in die Runde stell...

wollt ich schon immer mal machen Wollt ein bisschen witzisch sein, weil ich die Erkältung überlebt habe....

von jaspermari am 28.02.2012, 09:52



Antwort auf Beitrag von jaspermari

Du bist ja drauf, ich hätte das beinahe auch schon gemacht eben, um mich vom Juckreiz abzulenken. Er wandert grade vom Nacken auf den linken Arm.

Mitglied inaktiv - 28.02.2012, 10:00



Antwort auf diesen Beitrag

kann ich helfen ;)????

von Leewja am 28.02.2012, 10:24



Antwort auf Beitrag von Leewja

lach ich schrieb schon unten, mein Vater hat Gürtelrose und ich jucke psychogen

Mitglied inaktiv - 28.02.2012, 10:25



Antwort auf Beitrag von Leewja

du und dein mann hatten doch mit fast 100%iger sicherheit WP. kann also nix jucken ;) kanns aber verstehen, ich juck mich bei jedem Krätzepatient, den ich untersuche und als letztens der penner mit den kleiderläusen da war----uuuuuuuhhh

von Leewja am 28.02.2012, 10:27



Antwort auf Beitrag von Leewja

Kleiderläuse ist ja auch toll, uah. Ich hatte nie WP aber hab einen Titer (stille Feihung wird angenommen) und die Kinder sind geimpft.

Mitglied inaktiv - 28.02.2012, 10:28



Antwort auf diesen Beitrag

und Dir Fredda mein Mitgefühl, kenne das mit dem Jucken auch sehr gut da braucht es nur ein Schild oder ein Telefonat und zack fange ich das kratzen an. Leewja darf ich Dir mal eine Frage bezüglich einer chron. Urtikaria stellen, Hautarzttermin ist gemacht, aber leider in weiter Ferne...... lg

von Zzina am 28.02.2012, 10:32



Antwort auf Beitrag von Zzina

ah und vergessen wie ist das mit Gürtelrose und Herpes ?? Gibt es da einen Zusammenhang bzw. Ansteckungsgefahr ?

von Zzina am 28.02.2012, 10:33



Antwort auf Beitrag von Zzina

nein, das sind unterscheidliche Viren, zwar alle aus der familie der herpesviren, aber das eine ist varizella-Zoster, das andere Humanes herpes Virus I oder II

von Leewja am 28.02.2012, 10:43



Antwort auf Beitrag von Zzina

Gürtelrose IST Herpes Zoster.

Mitglied inaktiv - 28.02.2012, 10:43



Antwort auf Beitrag von Leewja

das sind dann die, die manche Leute an der Lippe haben? Das hatte ich noch nie, ich hoffe, das ist gut.

Mitglied inaktiv - 28.02.2012, 10:44



Antwort auf diesen Beitrag

...

von Leewja am 28.02.2012, 10:44



Antwort auf diesen Beitrag

kannst du die viren durchaus in dir haben, sie brechen nur nicht aus. war bei mir 32 Jahre lang auch so, jetzt hatte ich es schon zum zweiten mal (bei psychogen supprimiertem immunsystem, du weißt, was ich mein)

von Leewja am 28.02.2012, 10:45



Antwort auf Beitrag von Leewja

jetzt juckt es wieder am Kopf, das Dings fährt Karussell... Ja, ich weiß, was du meinst ;-) Schon lustig, was der Körper so anstellt. Ich kriege Hypermenorrhoe, sobald es in meinem Leben unbewußt stagniert...

Mitglied inaktiv - 28.02.2012, 10:48



Antwort auf Beitrag von Leewja

Jucke ich auch psychogen. Im Nacken und auf dem Kopf Bruah...

von KlaraElfer am 28.02.2012, 10:53



Antwort auf diesen Beitrag

wir hatten mal zur aufnahme einen obdachlosen, danach hatte ich auch den ganzen tag juckreiz. abends, nach dem dienst bemerkte ich, das war NICHT psychogen, ich hatte flöhe....von ihm!

Mitglied inaktiv - 28.02.2012, 10:53



Antwort auf diesen Beitrag

Immerhin seelisch voll intakt

Mitglied inaktiv - 28.02.2012, 10:54



Antwort auf Beitrag von Leewja

°°°du und dein mann hatten doch mit fast 100%iger sicherheit WP. kann also nix jucken ;)°°°° Man kann doch aber nur Gürtelrose bekommen, wenn man die WP durchgemacht hatte. Wieso meinst Du dann, dass da nix jucken kann? Oder juckt Gürtelrose nicht, sondern tut nur weh? Grüßle Silvia, die IMMER schon bei geringst angeschlagenem Immunsystem einen Herpes Simplex bekommt. An der Lippe, unter der Nase etc. Schrecklich.

Mitglied inaktiv - 28.02.2012, 17:59



Antwort auf Beitrag von jaspermari

Wo wir uns schon im Kollektiv jucken können wir auch ein Kränzchen draus *Achtungwortwitz* flechten

von KlaraElfer am 28.02.2012, 11:01



Antwort auf Beitrag von KlaraElfer

Dann heißt das Röschenflechte, die juckt aber nicht.

Mitglied inaktiv - 28.02.2012, 11:02



Antwort auf Beitrag von KlaraElfer

musste ich kurz nachdenken drüber, die mag ich am meisten ;)))

von Leewja am 28.02.2012, 11:03



Antwort auf Beitrag von Leewja

Hallo Lewja, die haut von kind 1 ist deutlich besser und weisst du auf was er sehr schlimm reagiert - also die haut - auf nutella!!!!! Franziska

von franziska1958 am 28.02.2012, 11:46



Antwort auf Beitrag von franziska1958

also, dass es besser ist, nicht, dass Kind 1 nun nutella meiden muss ;) ist denn eine nussallergie bekannt? Das würde viell. sinn machen, da mal zu pricken, auch kreuzallergene...

von Leewja am 28.02.2012, 11:49



Antwort auf Beitrag von Leewja

ja ich meinte Lippenherpes.... buah ich sollte mich hier besser ausklinken, ich könnt gerade überall kratzen ;o) während ihr Cappu trinkt zum Glück kann man dann mit einer Hand noch kratzen ;o) und Röschen flechtet, schicke ich psychokratzende Grüße LG ps...Leewja PN ist in Deinem Fach

von Zzina am 28.02.2012, 12:18



Antwort auf Beitrag von Zzina

...

von Leewja am 28.02.2012, 12:42



Antwort auf Beitrag von KlaraElfer

schimpf...also echt. Ein Glück habe ich das psychologische Jucken abgelegt, seit ich im Referendariat eine Klasse hatte, in der IMMER einer Läuse hatte und die ich morgens mit Gummihandschuhen abgesucht habe... Irgendwie abgestumpft jetzt...

von jaspermari am 28.02.2012, 14:43