Aktuell

Forum Aktuell

Bundesverdienstkreuz für M. Draghi

Thema: Bundesverdienstkreuz für M. Draghi

Für mich Aktuell und gerade erst gelesen. Draghi hat das Bundesverdienstkreuz verliehen bekommen. Die spinnen doch alle. Der hat den deutschen Sparer Milliarden gekostet und wird jetzt mit z. B. Brandt in eine Reuge gestellt. Danke, Herr Bundespräsident.

von Ichx4 am 22.02.2020, 06:11



Antwort auf Beitrag von Ichx4

Reihe

von Ichx4 am 22.02.2020, 06:12



Antwort auf Beitrag von Ichx4

Das muss man nicht verstehen. Zumindest ich kann das nicht nachvollziehen.

von Miamo am 22.02.2020, 10:21



Antwort auf Beitrag von Ichx4

tja, und es gibt keinen aufschrei in deutschland. test bestand, volk hält die klappe. ich frage mich wirklich, was noch alles kommen wird. glückwunsch-telegramme an den iran, bundesverdienstkreuz für draghi, rede in israel auf englisch, weil deutsch die sprache der "täter" ist. respekt!

von claudi700 am 22.02.2020, 11:13



Antwort auf Beitrag von claudi700

"rede in israel auf englisch, weil deutsch die sprache der "täter" ist." Ja, die Täter der Shoa haben zum großen Teil deutsch gesprochen, insoweit IST Deutsch hier die Sprache der Täter und viele Überlebende des Holocausts haben Deutsch automatisch mit dieser Zeit ihres Lebens verknüpft, die deutsche Sprache hat bei ihnen oft entsprechende Reaktionen, schon rein körperlich, ausgelöst. Das bei einer Rede zum Gedenktag zu bedenken, gerade wenn auch noch Überlebende dabei sind und Angehörige von Überlebenden, finde ich ein schlichtes Gebot wenigstens der Höflichkeit.

von Leena am 22.02.2020, 11:46



Antwort auf Beitrag von Leena

ich möchte gar nicht wissen, was Claudi hier besser nicht schreibt, aber denkt.

von AndiB am 22.02.2020, 12:56



Antwort auf Beitrag von AndiB

Was viele, viele, viele denken und leider nicht sagen.

von Ichx4 am 22.02.2020, 21:23



Antwort auf Beitrag von Ichx4

Aber das wird man wohl doch noch sagen dürfen..? Oder denkst Du das nicht?

von Leena am 22.02.2020, 22:54



Antwort auf Beitrag von Ichx4

Wieso der für den Schaden, den er angerichtet hat, das Bundesverdienstkreuz bekommt, frage ich mich auch. Eine Schande ist das.

von Mehtab am 22.02.2020, 22:43