Aktuell

Forum Aktuell

aua, ich bin sooo alt

Thema: aua, ich bin sooo alt

jetzt fahre ich seit zwei wochen täglich rad und meine knie tun so, als würde ich für olympia trainieren. spinnen die? das ist nur irritation, oder? da habe ich gerade das hüft-problem erledigt, fangen die nächsten gelenke an. suspekt. grüßt snuggles

von dr.snuggles am 16.08.2012, 20:00



Antwort auf Beitrag von dr.snuggles

mein Motto: heilen durch ignorieren Hilft bisher ganz gut Meine hypochondrische Ader lebe ich dann aus, wenn Zeit dafür ist. Bisher habe ich keine Zeit dafür. Habe ja noch nicht mal Zeit für mich..... alles liebe momoo

von momoo am 16.08.2012, 20:28



Antwort auf Beitrag von momoo

und wird von mir weitestgehend auch angewendet ;-) (Ich muss mir noch ein Fibrom wegmachen lassen *seufz*)

Mitglied inaktiv - 16.08.2012, 20:45



Antwort auf diesen Beitrag

Gelenken muss man aber auch mal gelegenheit zum Heilen geben, wenn sie zwecks Überanstrengung / ungewohnter Belastung schmerzen. Schalt einfach mal nen Gang zurück und guck, wie es sich weiterentwickelt.

von like am 16.08.2012, 20:47



Antwort auf Beitrag von like

ich hab das ignorieren so lange betrieben bis das dicke ende kam sozusagen bin da auch dagegen.. knie einschmieren mit creme (voltaren z.b) und wenn es in ein paar tagen nicht besser ist mal beim arzt herzeigen

von kikipt am 16.08.2012, 21:02



Antwort auf Beitrag von kikipt

habe ich noch für meine "Knackpunkte", die helfen mir immer, da ich dann auch vorsichtiger bin. Schitt, ab 40 wird das Verfallsdatum überschritten...

Mitglied inaktiv - 16.08.2012, 21:14



Antwort auf Beitrag von dr.snuggles

Nein, es ist nicht normal, wenn dir beide Knie wehtun beim Rad fahren, das hat auch nichts mit dem ALter zu tun! Lass es abklären beim Arzt.

Mitglied inaktiv - 17.08.2012, 06:36



Antwort auf Beitrag von dr.snuggles

"Passt" das Rad denn? Versuch´s erst mal mit einer anderen Sattelhöhe. Das könnte schon helfen. VG Jayjay

von Jayjay am 17.08.2012, 07:25



Antwort auf Beitrag von Jayjay

ich würd auch sagen, schieb dich und das Rad mal zu nem ordentlichen Radladen, mein Rad wurde auf mich abgestimmt (u.a. Vorbau verändert), seitdem fahr ich schmerzfrei...

von dani_j_j am 17.08.2012, 10:32



Antwort auf Beitrag von dr.snuggles

Das passiert vielen, wenn sie nach laengerer Zeit wieder mit dem Fahrradfahren anfangen. Das ist eine kleine Ueberlastung, aber im Normalfall kein Problem. Es kommt meist davon, dass man zu "fest" in die Pedale tritt, insbesondere bei hohen Gaengen. Da muss man dann Pro Tritt zuviel Kraft aufwenden. Was hilft ist: 1. Kleine Pause (z.B. am Wochenende nicht Fahrradfahren) 2. Kleineren Gang einlegen. Nach ein paar Wochen ist das ausgestanden. Gruss FM

von Foreignmother am 17.08.2012, 14:21