Kann ich auch Butter nehmen?
Annelie Last Frage an Annelie Last Diplom Ökotrophologin
Hi alle zusammen, vielen Dank für Ihre Arbeit es ist wirklich hilfreich. Mein Sohn bekommt mal Gläser mal selbst gekochtes. Ich möchte eigentlich ungern so Beikost Öl kaufen, deswegen wollte ich bei Ihnen nachfragen. Darf ich anstelle des Öles auch Butter verwenden? Er bekommt seit 2 Wochen ganze Menüs und benötigt auch keine Flasche mehr danach. Viele Grüße aus Bayern
von LisasTim am 20.05.2021, 12:49
Liebe „TheResi “, Danke! Gerne bin ich auch für Sie da. Wenn Sie einem Brei Fett zugeben, empfehlen wir Öl. Bei Butter ist die Zusammensetzung der Fettsäuren nicht so günstig wie bei hochwertigen pflanzlichen Ölen wie Rapsöl, Sonnenblumenöl, Maiskeimöl, Leinöl… Das Forschungsinstitut für Kinderernährung (FKE) empfiehlt Rapsöl für die Säuglings- und Kleinkindernährung wegen seiner vorteilhaften Fettsäurezusammensetzung und wegen seines hohen Gehalts an Omega-3-Fettsäuren. Auch verändert Rapsöl durch seine milde Note nicht den Geschmack des Essens. Hier kann ich Ihnen unser HiPP Bio Rapsöl empfehlen ( https://www.hipp.de/beikost/produkte/bio-rapsoel/100-bio-rapsoel/ ). Ihnen und Ihrem Söhnchen wünsche ich ein schönes Wochenende – mit hoffentlich etwas Sonnenschein! Es grüßt Sie herzlichst Annelie Last
von Annelie Last am 21.05.2021