Darf ich Butter auf die Brotzeit?
Annelie Last Frage an Annelie Last Diplom Ökotrophologin
Hallo, ich möchte meiner Tochter Brotzeit geben. Ich getrau mich aber nicht Ihr Butter auf das Brot zu geben. Meinen Sie ich kann das als Belag schon nehmen oder ist dies zu fettig für den Anfang? Haben Sie eine Alternative was ich nehmen kann? Meine Tochter ist jetzt 10 Monate alt.
von LisasTim am 18.05.2021, 13:40
Liebe Irsein , schön, dass Ihr Mädchen schon Interesse am Familientisch zeigt. Brote können zum Einstieg einfach „pur“ gereicht werden oder dünn mit Butter oder Margarine bestrichen werden – einfach das, was auch Sie selbst im Haushalt nutzen. Auch etwas Frischkäse ist geeignet. Wenn es mehr Vielfalt sein soll: Ideale kindgerechte Brotaufstriche sind auch unsere HiPP Bio-Fleischzubereitungen, welche Sie evtl. mit frischen Kräutern verfeinern können. Unsere Fleischzubereitungen bestehen aus hochwertigem Fleisch, sind strengstens kontrolliert und enthalten kein Salz. Es kann auch mal ein HiPP Gemüsegläschen als vegetarischer Aufstrich aufs Brot oder als fruchtigen Belag ist unser Obstpüree geeignet - als Alternative ohne Zuckerzusatz zur Marmelade. Später kann dann auch hin und wieder etwas magerer gekochter Schinken oder Putenwurst oder magerer Schnittkäse für Abwechslung sorgen. Kann Ihr Mädchen mal gut kauen, dann schmecken auch Brote, die mit Gemüse- und Obstscheiben (hauchdünne Gurken- und Bananenscheiben z.B.) belegt sind. Viel Spaß beim Geschmäcker entdecken! Es grüßt Sie herzlichst Annelie Last
von Annelie Last am 20.05.2021