Können wir auch statt Öl Butter nehmen?
Doris Plath Frage an Doris Plath Ernährungsberaterin
Hallo! Unsere Tochter verträgt die Beikost ganz gut, mit der Verdauung gabs vor 2 Wochen noch Probleme, aber nun geht alles viel besser. Nachmittags kommt jetzt der GOB dran und uns wurden Reisflocken empfohlen. Angerührt mit Wasser, Obstmus und Rapsöl. Können wir auch statt Öl Butter nehmen? VG
von KyraMarc am 28.01.2020, 10:16
Liebe „FamSpella“, wenn Sie einem Brei Fett zugeben, empfehlen wir Öl. Bei Butter ist die Zusammensetzung der Fettsäuren nicht so günstig wie bei hochwertigen pflanzlichen Ölen wie Rapsöl, Sonnenblumenöl, Maiskeimöl, Leinöl… Das Forschungsinstitut für Kinderernährung (FKE) empfiehlt Rapsöl für die Säuglings- und Kleinkindernährung wegen seiner vorteilhaften Fettsäurezusammensetzung und wegen seines hohen Gehalts an Omega-3-Fettsäuren. Auch verändert Rapsöl durch seine milde Note nicht den Geschmack des Essens. Hier kann ich Ihnen unser HiPP Bio Rapsöl empfehlen ( https://www.hipp.de/beikost/produkte/bio-rapsoel/100-bio-rapsoel/ ). Viele liebe Grüße Doris Plath
von Doris Plath am 28.01.2020