Hallo Frau Frohn, mein Sohn ist heute 6 Monate alt geworden, allerdings war er ein Frühchen bei 35+1. Mit der Beikost möchte ich erst beginnen, wenn die Darmreife abgeschlossen ist. Der Zungenstoßreflex ist weg, soweit ich das beurteilen kann, und er sitzt mit Unterstützung auch schon total schön. Ich bin mir nun unsicher, weil viele sagen, dass die 6 Monate Darmreife ab ET gerechnet werden. Soll ich lieber noch etwas warten?
von ramona1 am 26.04.2024, 12:15
Hallo, Sie kennen Ihr Kind am besten. Wenn Sie das Gefühl haben, dass Ihr Sohn bereit ist, bieten Sie ihm gerne Beikost an.  Es wird ja auch bereits ein Start der Beikost ab Beginn der 5. Monats empfohlen. Alles Gute Alina Frohn
von Alina Frohn am 28.04.2024