Frage: Schokolade

Hallo Frau frohn, mein Sohn fast 8 Monate isst derzeit Nachmittags seit einer Woche Brei ( davor wollte er noch keinen), ansonsten wird er voll gestillt. Ich habe in der Stillzeit extreme gelüste nach zartbitterschokolade. Jetzt bin ich ganz erschrocken, da Schokolade anscheinend Koffein enthält, trinke ansonsten nichts Koffeinhaltiges. Habe ca. Ein bis zwei Reihen täglich gegessen. Habe ich meinem Sohn geschadet? Verzichte derzeit auf Milchprodukte, da er einen Ausschlag hat und die Ärzte meinten es kommt am ehesten von der Milch   Vielen lieben Dank

von Kathi hallo am 02.05.2024, 12:33

Antwort auf: Schokolade

Hallo, machen Sie sich keine Sorgen, Sie haben ihrem Sohn mit Sicherheit nicht geschadet. Hier ein Zitat unserer Stillexpertin: "der Koffeingehalt von drei oder weniger Tassen Kaffee oder der entsprechenden Menge an schwarzem Tee am Tag stellt bei den meisten stillenden Müttern und ihren Babys kein Problem dar". Alles Gute Alina Frohn

von Alina Frohn am 03.05.2024