Trennung vom Partner

Trennung vom Partner

Eine Trennung vom Partner ist immer eine emotional sehr belastende Phase. Nur selten besteht völliges Einvernehmen über die zu treffenden Vereinbarungen - insbesondere dann, wenn Kinder nicht leiden sollen in dieser schweren Zeit. Hier ist ein Forum zum Austausch, zum Rat geben ... oder auch zum Trost und Mut finden.



Bisherige Fragen:


Hat es eine Zukunft?

Hallo , Zu mir bin Mama von einem Sohn (er ist Frühkindlicher Autist) und bin in der 25ssw Schwanger . Habe einen Partner seit knapp 3 J. Ich weis...

Lialia28

19 Antworten


Ich weiß nicht mehr weiter...

Hallo, mein Mann und ich haben 2 Kinder (5 J. und fast 1 J.), ich bin noch in Elternzeit und er geht arbeiten. Ich mache wirklich alles alleine, sp...

xXAbendsternXx

2 Antworten


Frisch verlassen worden -jmd aus hannover hier?

Hallo Mein Partner hat mich nach 7 Jahren Ehe verlassen. Nun bin ich mit Kind und allem alleine. Es geht mir entsprechend schlecht. Ich habe Angst ...

Lollatulli

4 Antworten


Caritas

Weiß jemand ob Caritas einem ausrechnen kann wieviel einem an Unterhalt ( vom Mann) oder Wohngeldzuschuss (? für Miete?) etc zusteht. Oder muss man da...

Mitglied inaktiv

26 Antworten


Trennungsgrund Depressionen 28 ssw

Hallo ihr Lieben. Vl kann mich jemand momentan verstehen. Ich und mein Mann sind seit fast 8 Jahren zusammen und davon 2 Jahre verheiratet. Unser Baby...

MrsR.

17 Antworten


??Abhauen mit kind ??

Hallo, Ich habe da mal eine Frage an euch… mein Freund hat herausgefunden das ich heimlich beim Jugendamt war um mir Infos zu holen. Es sind einige D...

Michelle34

20 Antworten


Ich traue mich nicht :-(

Hallo! Ich kann nicht mehr ... der Druck ist so groß, der Schmerz auch, ich bin so erschöpft ... und dennoch traue ich mich (noch) nicht zu sagen: ...

KleineMaus12

10 Antworten


Rente

Ich bin seit 27 Jahren geschieden. Mein Ex war nach der Hochzeit nicht sehr arbeitsfreudig, sondern musste in den Knast und hinterher wurde es mit ...

Zwurzenmami

4 Antworten


Ich stecke fest

Ich weiss gar nicht wo ich anfangen soll. Ich habe seid 1-2 Jahren das Gefühl fest zu stecken und auf der Stelle zu stehen. Alles fing damit an, dass ...

Eras

2 Antworten


Trennung wegen Baby

Hallo, ich bin mit meinem Mann 8 Jahre zusammen. Drei davon verheiratet. Wir haben uns immer sehr geliebt und waren immer glücklich miteinander. Bis ...

Coco2611

10 Antworten


On/Off - wie schaffe ich es endlich da raus?

Hallo in die Runde Eigentlich schäme ich mich ein wenig, diesen Beitrag zu schreiben. Ich bin 32 Jahre alt und scheine in Sachen Beziehungen völl...

kleineBlume89

13 Antworten


Alkohol und Beleidigungen

Hallo ihr Lieben Ich weiß echt nicht weiter grade ,ich darf bei ihn nix einwenden wenn er säuft aber wenn man dann was sagt wird man mit streitlust e...

Soonbeamother

6 Antworten


„Pflichten“ einer Mama

Hallo, Meine Tochter ist 12 Jahre und lebt bei mir. Ihr Vater zahlt regelmäßig Unterhalt und Sie ist fast immer am Wochenende 1-2 Tage bei ihm. E...

HarleyQinn

31 Antworten


Trennung - vorbereitet sein

Hallo! Mein Kopf sagt: "Es geht nicht mehr. Ich gehe!" Mein ist noch nicht so weit. Ich brauche also noch Zeit. Ich möchte mich dennoch vor...

KleineMaus12

10 Antworten


Fass zum überlaufen gebracht

hallo ihr lieben, ich bräuchte eure hilfe und wissen! ich bin seit 13 jahren mit meinem Mann zusammen und davon sind wir 11 jahre verheiratet. un...

strahlemann73

15 Antworten


Unsere Beziehung läugt den bach runter....

Hallo ihr Lieben... Wo fang ich an... Ende März 2020 wurde ich schwanger mein Freund und ich waren grad in der Kennenlernphase... Mit 80Kg fing i...

Dana84

10 Antworten


Unterhalt und Verdienst

Hi zusammen. Hab mal eine Frage. Meine Nachbarin meinte das Gericht setzt voraus dass sie einen Vollzeit Job oder 450€ Job machen müsste nach der Sche...

LeonieLöwenherz84

18 Antworten


Vorgehen Trennung mit Kindern

Hallo, Vielleicht kann mir von euch jemand weiterhelfen oder gerne auch einfach nur berichten wie es bei ihm lief Nach nun 16 Jahren Beziehung un...

SonnWol

10 Antworten



Heute Verdrängen

Heute ist irgendwie in mir Verdrängen angesagt. Erst war ein Sturm in mir und ich war wieder sauer. Dann habe ich irgendwie das denken abgestellt. Bri...

LeonieLöwenherz84

8 Antworten