Stillen

Forum Stillen

Zu spät für Schnuller?

Thema: Zu spät für Schnuller?

Ist ein knapp 2 Monate altes Baby zu groß, um ihm den Schnuller schmackhaft zu machen? Wenn nicht, mit welchen habt ihr gute Erfahrungen, was die Akzeptanz betrifft?

von Ottilie2 am 16.02.2017, 12:32



Antwort auf Beitrag von Ottilie2

Das kann man so pauschal nicht sagen. Da muss man wohl einfach ausprobieren :) Meine Kinder haben nur Latexschnuller akzeptiert. Nuk und babydream. Mittlerweile habe ich das Problem, dass ich beim Rossmann eben nur noch Schnuller aus Silikon bekomme. Muss also immer die vom Nuk im normalen Supermarkt kaufen, wenn ich Glück habe, haben sie da welche aus Latex. Ich kaufe dann immer gleich 3 Packungen.

von HSVMarie am 16.02.2017, 13:45



Antwort auf Beitrag von Ottilie2

Meine Tochter hat erst mit 4 Monaten den Schnuller genommen! Aber nur Abends zum Einschlafen, weil sie sich vorher regelmäßig bis zum "Überlaufen" vollgetrunken hat. Sie nimmt auch nur die Kirschsauger von Nip

von Norweger81 am 16.02.2017, 22:13



Antwort auf Beitrag von Ottilie2

Haben erst nach dem 3. Monat angefangen mit dem teuren weiß-schwar-roten von DM, weiß grad nicht wie der heißt... Nur im Auto und Kiwa zum Einschlafen. Davor hatte ich ihn ausschließlich getragen und im Auto gestillt. Die günstigeren von Avent, glaube ich, gingen auch mal kurz zur Not. Ich glaube, da musst du probieren. Viel Glück, C.

von chrpan am 17.02.2017, 11:29



Antwort auf Beitrag von Ottilie2

Ich hatte es auch mit 6 oder 8 Wochen das erste Mal versucht und er hat ihn nie genommen.

von FrauStorch am 20.02.2017, 16:56