Stillen

Forum Stillen

Muttermilch ist einfach nur GENIAL !!!!!!! :-)

Thema: Muttermilch ist einfach nur GENIAL !!!!!!! :-)

Hallo zusammen, hier was echt Erfreuliches und Ermutigendes für alle Stillmamis von windelpilzgeplagten Kindern: Unser Junior kommt ohne den lila Farbstoff (dessen Namen ich vergessen habe), Mykoderm, InfectoSoor, und wie sie alle heißen leider kaum aus. Ist der Popo mal richtig gut und lassen wir mal alles weg, dauert es keinen Tag, bis wieder alles da ist: wund, Pusteln, Schmerzgeschrei. Und in einem solchen Moment erinnerte ich mich an meine Nachsorge-Hebamme, die Muttermilch für alles Mögliche an Krankheitssymptomen angewandt hatte. Und da dachte ich mir, einen Versuch ist es wert, mehr als nichts bringen kann es nicht, aber schaden tut es mit Sicherheit auch nicht. Also: ran an die Brust, raus mit der Milch, drauf auf den Po - und siehe da: der Pilz bleibt da wo der Pfeffer wächst. Richtig gut geht es unserem Sohn, den ich inzwischen fast 14 Monate stille, Ende weder geplant noch in Sicht. Es ist einfach super!!! So, das musste ich Euch jetzt einfach mal berichten :-) LG, Sterntaler777

Mitglied inaktiv - 04.07.2008, 14:40



Antwort auf diesen Beitrag

super, hört sich doch gut an! mach meiner kleinen auch öfters muttermilch auf die verschiedensten sachen rauf. zb. wenn sie sich gekratzt hat, oder mal eine pickelige haut hat etc. hilft immer viel besser, als irgendwelche salben! freut mich, dass es so gut funktioniert hat!! lg irene www.ninazwergerl.de.tl ps: aus muttermilch kann man auch eine creme machen lassen!

Mitglied inaktiv - 04.07.2008, 14:56



Antwort auf diesen Beitrag

Super, das freut mich :-) Wie und wo kann man denn MuMi Creme machen lassen? Ich benutze bei Wundsein immer Rosenhydrolat-ebenfalls so ein kleines Wundermittel ;-) - aber sollten wir hier auch mal n Pilz haben, werde ich auch MuMi nutzen ;-) LG

Mitglied inaktiv - 04.07.2008, 15:14



Antwort auf diesen Beitrag

hab schon n Rezept für die Apo gefunden ;-) > MUTTERMILCH-CREME > ----------------- > Walrat 1,6 g > > Cera alba 3,2 g > (weißes Wachs) > > Lanonil 16,0 g > > Calendulae infus. 20,5 g > > MuMilch 18,7 g (ca. 150ml) > > Nipagin 0,1 g (zur Konservierung) > > Mit diesem Zettel in die Apotheke gehen & Creme mischen lassen. Creme in > Tuben od. Tiegel abfüllen lassen & im Kühlschrank lagern - ca. 3 Monate > haltbar. LG

Mitglied inaktiv - 04.07.2008, 15:21