Stillen

Forum Stillen

Beschwerden nach Abstillen

Thema: Beschwerden nach Abstillen

Hallöchen ihr Lieben, ich hab vor ca. 5 Wochen komplett abgestillt, hatte zuvor nur noch 1x nachts gestillt , hat alles super geklappt. Nun zu meiner eigentlichen Frage.. ich habe im Oktober 2021 meine Tochter geboren und habe im Dezember dann meine Periode wieder bekommen , habe seitdem einen sehr unregelmäßigen Zyklus den ich vor der Geburt nicht hatte, meine Periode kam immer alle 28 Tage , nun schwankt es zwischen 21 und 35 Tagen.. des weiteren habe ich jetzt nach dem Abstillen immer wieder Kopfschmerzen , Schwindel und ein ziehen in den Leisten bzw. in der Nähe vom Bauchnabel.. könnte das von der Hormonumstellung alles sein , bin etwas verunsichert .. die Unterleibschmerzen sind aber nur sehr selten und nicht jeden Tag und auch nicht stark… kann das mit dem Abstillen zu tun haben? Danke schonmal :)

von Nessi97 am 07.07.2022, 09:35



Antwort auf Beitrag von Nessi97

Es kann nach dem Abstillen mehrere Monate dauern, bevor sich der Zyklus wieder eingependelt hat. War bei mir auch so, irgendwann war er wieder bei den vorherigen 29 Tagen. Die Schmerzen haben nichts mit dem Abstillen zu tun. Schmerzen in der Leiste und im Unterleib kommen fast immer von der Lendenwirbelsäule, der Schmerz zieht nach vorn. Manchmal tut es sogar nur vorn weh, obwohl es trotzdem vom Rücken kommt. Bei mir half Yoga perfekt. Einfach täglich 15 Minütchen Übungen für Anfänger machen (z. B. bei Youtube schauen unter dem Stichwort: „Yoga Rückenschmerzen Anfänger“). Nach einigen Wochen verschwinden sämtliche Rückenprobleme, allerdings muss man am Ball bleiben, von nix kommt nix. LG

von Hexhex am 07.07.2022, 14:33



Antwort auf Beitrag von Hexhex

Okay vielen Dank für ihr Feedback. Ich werde meinen Zyklus einfach im Auge behalten und ein paar Übungen gegen meine anderen Beschwerden machen. Grüße

von Nessi97 am 07.07.2022, 15:31