Stillberatung

Muttermilch ist das Beste für dein Baby - aber das Stillen kann natürlich manchmal auch viele Fragen aufwerfen: Unsere sehr erfahrene Stillberaterin der La Leche Liga Deutschland e.V. gibt dir verlässlich eine sehr mitfühlende, kompetente, liebevolle und persönliche Antwort. Sie "hört" dir gut zu und steht dir zur Seite. Du bist nicht allein mit all den Herausforderungen, frag einfach unsere Biggi Welter um Rat.
 Biggi Welter Biggi Welter Stillberaterin der La Leche Liga Deutschland e.V.


Bisherige Fragen:


Unsicherheit bezüglich abgepumpter Muttermilch

Hallo, ich bin ein bisschen unsicher,wie ich mit abgepumpter Muttermilch,die ich einfrieren möchte,umgehen muss. Gestern habe ich sehr viel Milch ...

Julibel

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Wecken zum Trinken?

Liebes Expertenteam, unsere Tochter wurde in der 37 SSW bei 36.+2 geboren. Ich stille voll. Sie ist jetzt 6 Wochen alt und wiegt knapp 4.600g. Be...

Ina1504

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Kind will mit 14 Monaten nur die Brust zum einschlafen

Hallo, meine Tochter ist mittlerweile 14 Monate alt und kann immer nur noch an der Brust einschlafen. Mittlerweile bin ich echt verzweifelt. Me...

Dani136

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Brust reinigen vor dem Pumpen

Hallo, ich Stille meine jetzt 6 Wochen alte Tochter voll. Sie wurde etwas zu früh bei 36.+2 geboren mit 3.300 g und 52 cm. Mittlerweile wiegt ...

Ina1504

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


kann ich die andere Brust wieder stillen

Hallo Biggi , meine Maus ist 1 1/2 Jahre alt ich stille sie noch und möchte ihr auch gerne den Zeitpunkt überlassen wann sie nicht mehr möchte nun ist...

Leoniechensmama

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


von stillen auf flaschennahrung

Hallo, Musste heute weil ich eine ziemlich üble brustendzündung habe( zum dritten mal) sofort abstillen. Ich stillte meine kleine Maus voll ( 09.1...

andreaweh

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Kann ich weiter stillen ?

Hallo ich bin 15 Jahre alt und hab vor fast drei Wochen ein Mädchen zu Welt gebracht. Die ersten zwei Tage habe ich voll gestillt! Da sie aber nie sat...

JackySsschwering

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


weiter stillen und voll arbeiten?

Hallo, im Januar gehe ich wieder voll arbeiten. Meine Tochter ist dann 6 Monate und wird von ihrem Vater betreut. Bis jetzt wird sie voll gestillt....

flosse79

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Nur zwei stunden durchschlafen

Meine tochter4,5monate schläft in der nacht nicht länger als zwei stunden.sie trinkt dann wenn nur eine brust,schläft ein ist nimmer munter zu kriegen...

überraschungsei

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Stillen nur im Liegen

Hallo, meine Kleine ist 17 Wochen alt und wird voll gestillt. Ich stille sehr gerne und bin froh, dass es fast immer problemlos möglich ist. Nun ...

MamaHörnchen

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


vom stillen zur pre Milch

Hallo Kristina Meine Tochter ist jetzt knapp 6 Monate alt und ich habe voll gestillt. Ich hab MS und muss nun leider mit einer Medikamentösen Therapi...

Jonson

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Beißen beim Stillen

Hallo, meine Tochter ist 10 Monate alt und wird nur noch nachts gestillt. Dies hat auch immer ohne Probleme geklappt. Seit ein paar Tagen ist meine...

frettchen85

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Schmerzende Brustwarzen durch Dauernuckeln

Hallo! Mein Sohn bald 12 Monate geht seit 3 Wochen in die Krippe zur Eingewöhnung daher ist das nächtliche Dauernuckeln schlimmer geworden, also so z...

Feli1212

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


2 Stunden Rhythmus

Hallo, mein Sohn ist jetzt fast vier Monate und trinkt sowie Tags als auch nachts alle 1-2 Stunden. Er wird voll gestillt. Ich weiß, dass dass normal ...

Mamaeric78

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Wieviel zufüttern und ob überhaupt

Guten Abend, wir haben ein folgendes Problem: mein Sohn Paul ist 5,5 Wochen alt und ist ständig bei der Brust. Er ist ein kräftiger Junge, war 4200...

Smirnova

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Warum verweigert mein Baby die linke Brust

Hallo, seit jetzt gut 2 Tagen verweigert meine Tochter die linke Brust. An der rechten funktioniert es ohne Probleme, aber sobald ich sie an die linke...

Linda_86

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Kontakt zu Stillberatung und vor Ort

Liebe Birgit Ich hatte mich vor kurzem schon einmal an sie gewandt, weil mein Sohn die Brust anschreit. Leider ist es nun so, dass ich was Schnull...

Sundunita

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


plötzlich unruhig beim Stillen

Hallo! Mein Sohn is jetzt vier Monate alt und wird tagsüber etwa alle 3-4h gestillt. Das war von Anfang an kein Problem. Nun ist es aber seit etwa fü...

Karin

2 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


Wie bringe ich meiner Tochter bei Flasche zunehmen

Ich versuche abzustillen, doch meine Tochter will absolut keine Flasche sie wehrt sich dagegen. Ich wollte schonend Mahlzeit für Mahlzeit sie abstille...

Regina.s89@gmx.de

3 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


schwanger und tragen

hallo, ich habe zwei kinder, 6 und 2 jahre und bin nun mit dem dritten schwanger. mein kleiner wird noch viel getragen (13 kg) auch über etwas län...

Tine1

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet