Frage: vom stillen zur pre Milch

Jonson
Hallo Kristina Meine Tochter ist jetzt knapp 6 Monate alt und ich habe voll gestillt. Ich hab MS und muss nun leider mit einer Medikamentösen Therapie anfangen und kann dann nicht mehr stillen. Ich gebe meiner Tochter seit gestern pre Flaschen Nahrung. Sie nimmt die Flasche und die pre Nahrung gut an nur die Menge an ml die sie laut Anleitung(230ml drei × täglich) trinken sollte trinkt sie nicht. Es variiert zwischen 200-100ml, ich habe bedenken das sie zu wenig zu sich nimmt.... Beim stillen hat sie alle drei Stunden getrunken.. Und ist es schlimm wenn ich in der Nacht noch stille? Über eine Antwort würde ich mich freuen..

Biggi Welter
Liebe Jonson, die erste Frage, die sich mir stellt ist, ob du WIRKLICH abstillen musst wegen eines Medikamentes. In der Regel lassen sich so gut wie immer stillverträgliche Mittel wählen. Dein behandelnder Artz kann und sollte sich dazu für dich spezifisch bei der Embryotox in Berlin beraten lassen. Und wenn du dann nicht abstillen MÜSSTEST, wäre ja die Frage, ob du es nicht wirklich gaaaanz langsam angehen könntest. Soll es aber nun doch ganz schnell gehen, dann geht es eben nicht anders, und dann solltest du dir überlegen, welche Stillzeit als erste wegfallen könnte. Du kannst deinem Kind die Milch nach Bedarf geben, vielleicht schafft es die Menge nicht auf einmal, trinkt aber zwischendurch noch etwas. Und klar kannst Du in der Nacht stillen, so lange Du keine Medikamente nimmst. Wie gesagt, wenn DU nicht abstillen magst, gibt es wahrscheinlich Alternativen. LLLiebe Grüße Biggi