Frage: Kontakt zu Stillberatung und vor Ort

Sundunita
Liebe Birgit Ich hatte mich vor kurzem schon einmal an sie gewandt, weil mein Sohn die Brust anschreit. Leider ist es nun so, dass ich was Schnuller und Flasche weg lassen in meinem familiären Umfeld nur auf heftige Kritik stoße, was nicht schön ist. Es kommen dann so Aussagen wie "sei doch froh dass es nachts klappt" oder " du kannst dem Kind doch den Schnuller nicht weg nehmen", etc....... Gestern hat meine Schwimu einfach ungefragt ein Fläschchen gemacht und ihn gefüttert ich fühle mich gerade so schlecht deswegen, werde nur angeschrien wenn ich ihn stillen möchte (vom Baby) und die Anderen sagen ich soll mich nicht so anstellen. Meine Frage gibt es in meiner Nähe 88255 Baindt eine Kollegin, die uns IT dem Stillen unterstützen könnte? Für Antwort wäre ich dankbar L.G. Miri

Biggi Welter
Liebe Miri, ich möchte Sie jetzt einfach mal virtuell in den Arm nehmen, denn was Sie schreiben, macht auch mich traurig. Bitte lassen Sie sich das nicht gefallen - SIE sind die Mutter und SIE mache die Regeln. Sagen Sie Ihrer Schwiegermutter, dass Sie Ihr das Baby nicht mehr geben, wenn Sie gegen Ihre Anweisungen handelt und seien Sie klar und bestimmt! Am besten sehen Sie selbst nach, wer für Sie am günstigsten liegt, wenn Sie möchten, können wir beide auch gerne miteinander telefonieren :-). Adressen von Stillberaterinnen finden sich im Internet unter: http://wwwlalecheliga.de (Stillberaterinnen der La Leche Liga), http://www.afs-stillen.de (Stillberaterinnen der Arbeitsgemeinschaft freier Stillgruppen) oder http://www.bdl-stillen.de (Still- und Laktationsberaterinnen IBCLC). Ganz liebe Grüße Biggi