Stillberatung

Muttermilch ist das Beste für dein Baby - aber das Stillen kann natürlich manchmal auch viele Fragen aufwerfen: Unsere sehr erfahrene Stillberaterin der La Leche Liga Deutschland e.V. gibt dir verlässlich eine sehr mitfühlende, kompetente, liebevolle und persönliche Antwort. Sie "hört" dir gut zu und steht dir zur Seite. Du bist nicht allein mit all den Herausforderungen, frag einfach unsere Biggi Welter um Rat.
 Biggi Welter Biggi Welter Stillberaterin der La Leche Liga Deutschland e.V.


Bisherige Fragen:



Stillen - nur Probleme

Hallo, ich schreibe hier, weil ich nach 3 Wochen Stillen absolut verzweifelt bin! Ich habe leider sehr große Brust (95F/95G) und absolut flache ...

finny85

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Wie abstillen

Liebe Stillberaterinnen, meine Tochter wird in 12 Tagen 2 Jahre alt. Ich habe sie immer gerne gestillt, Probleme hatten wir bislang keine. Die erste...

Ssdpln

2 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


Abpumpen fuer Fruehchen

Guten Abend, ich braeuchte dringend Ihren Rat fuer meine Tochter. Sie wurde vor 2 Wochen per Kaiserschnitt geboren, leider bereits in der 28. Woche...

mama791

6 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


Wie kann ich 21.Monte alte Tochte abstillen?

Hallo ich möchte meine Tochter seit langem abstillen doch ohne Erfolg.Meine Tochter isst nichts anderes außer Obst.Milch trinkt sie auch nicht.Zum ein...

Hulya01

2 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


Frage zum Abpumpen auf der Arbeit

Guten Tag, ich hätte Fragen zum Abpumpen und der Regelung von Angebot und Nachfrage. Außerdem könnte ich Tips zur Verwendung von überschüssiger MuM...

ankh

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Stillhütchen abgewöhnen möglich?

Hallo zusammen, Mein Baby ist 3 Monate alt. Ich stille voll aber leider mit stillhütchen. Ich nehme sie regelmäßig ab aber nach ein paar mal sauge...

Lucy360

2 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


Darf man Schwarzkümmelöl in der Stillzeit nehmen?

Hallo liebe Expertinnen, Ich stille voll und habe ein 3 Monate altes Baby. Ich habe schon vor der Schwangerschaft immer Schwarzkümmelöl genommen ( ...

Lucy360

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Baby sucht hektisch nach Brust, kein Milchspendereflex

Guten Tag, es ist nun schon mehrfach vorgekommen, dass unser Sohn (3,5 Monate) so abrupt Hunger bekommt, dann dreimal saugt und dann wieder aufhört...

Vanessa1983

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Soll ich ihn gewähren lassen?

Hallo, ich habe eine vielleicht ungewöhnliche Frage. Ich stille meinen fast 11 Monate alten Sohn trotz Beikost noch oft, weil wir beide das auch so...

AnjaErdbeereis1

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Nachtrag

Mein Sohn bekommt mittag und seit 2 Tagen Abendbrei sonst Stille ich ihn sehr sehr oft

nhmsmama

0 Antworten


Essen

Mein Sohn 22 woche ist sehr integriert an unserem essen . Er sitzt wen er sehr unzufrieden ist manchmal auf meinem schoss und versucht dann immer mein...

nhmsmama

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Stillen

Guten Tag.Ich heiße Lucia 33 Jahre alt ich komme aus Tschechien aber wir leben am Achensse.Es ist meine erste Kind, deswegen ich brauche Hilfe. habe e...

Lucinka 33

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


wie stille ich meinen muttermilch süchtigen sohn ab ?

Hallo Mein sohn ist inzwischen 22monate alt und saugt am Tag jede 11\2 std an meiner Brust und in der Nacht hat er meine Brust durchgehend ohne Paus...

sabrina93

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Stilltee

Liebes Expertenteam, mein Sohn ist mein drittes Kind und wird vollgestillt, er ist jetzt 6 Wochen alt. Seine beiden älteren Geschwister konnte ich...

OliviaÖl

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Szintigraphie Schilddrüse und Stilen

Liebe Stillberaterinnen, Bei mir wurde ein Knoten mit einer Zyste drin in der Schilddrüse entdeckt, weshalb ich zur Szintigraphie muss. Ich frage mic...

Avraa

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Angst

Hallo, ich schon wieder... Könnt ihr mich etwas beruhigen? Mein Kleiner ist jetzt 6 1/2 Monate alt und Stillen war ja immer schwierig, auch weil er e...

FullOfJoy

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Warum nachts so häufiges Stillen?

Liebes Stillteam, meine Tochter (16 Wochen) trinkt tagsüber, seit sie ca 1 Monat alt ist, alle 2h je eine Brust. Nachts kam sie bisher 2x und hat s...

Sabeth!

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Baby schreit Brust an und trinkt schlechter

Hallo, meine Kleine wird übermorgen 4 Monate alt. Seit nun schon 3 Wochen trinkt sie 1. seltener(alle 4 Std), was aber ok wäre 2. trinkt sie für ma...

Ichbin

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


alle 2 Stunden...

Hallo, unser Sohn ist nun ein halbes Jahr alt und will weiterhin alle 2 Stunden gestillt werden - wenn er es tagsüber nicht aus Versehen verschläft...

h0bbes

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet