Stillberatung

Muttermilch ist das Beste für dein Baby - aber das Stillen kann natürlich manchmal auch viele Fragen aufwerfen: Unsere sehr erfahrene Stillberaterin der La Leche Liga Deutschland e.V. gibt dir verlässlich eine sehr mitfühlende, kompetente, liebevolle und persönliche Antwort. Sie "hört" dir gut zu und steht dir zur Seite. Du bist nicht allein mit all den Herausforderungen, frag einfach unsere Biggi Welter um Rat.
 Biggi Welter Biggi Welter Stillberaterin der La Leche Liga Deutschland e.V.


Bisherige Fragen:


Noch kein Milcheinschuss

Hallo liebe Stillberaterinnen, Es geht um meine Freundin. Sie hat vor 5 Tagen entbunden und möchte so gern stillen. Bisher wartet sie aber immer noch...

MamaBea

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


mein Baby nimmt die Flasche nicht .....

Hallo, mein Kleiner ist jetzt bald 10 Wochen alt. Ich muss in drei Wochen wieder arbeiten. Er nimmt die Flasche einfach nicht. Er weint und meckert...

KleinerMann

2 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


Nochmal stillen nach 3 Monaten

Ich hab Zwillinge 6 Wochen zu früh bekommen und damals nach guten Milcheinschuss nicht gestillt weil die Kinder in der Kinderklinik waren. Nun sind d...

AnnaMaus85

2 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


Milcheinschuss nach fünf Wochen möglich?

Liebe Stillberaterinnen, ich wende mich mit folgender "Geschichte" an Sie: Vor gut fünf Wochen ist mein Sohn auf die Welt gekommen. Es war eine...

kasiline123

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


schwimmen und stillen

Es soll ja jetzt warm werden. Darf man wenn man stillt ins Wasser egal ob See oder frei Bad. Oder ist einer der beiden Orte nicht angebracht. Duschen ...

Dörthe

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Kind jammert an der Brust

Liebe Fr. Welter, mein Sohn ist jetzt 151/2 Wochen alt. Ich hab von Anfang an gestillt und immer mal wieder etwas Pre Nahrung zugefüttert. Eigentli...

claudiamaintal@web.de

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Bald 11 monate essenzeiten

Guten Tag Meine kleine wird in zwei Wochen 11 Monate wird gestillt. Bei den Mahlzeiten isst sie mit uns aber mittags isst sie am meistens eine Porti...

Turboloona

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Was kann ich noch tun

Liebe Experten, Ich kämpfe seit der Geburt mit Stillprobleme. Durch eine schwere Geburtstag mit letztlich Kaiserschnitt und Kreislaufversagen im An...

Anmü

4 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


langzeitstillen eitriger zahn

ich habe einen 18 monate alten sohn und wir sstillen noch, morgens abends nachts selten mal tagsüber. ich will noch nicht abstillen da wir es beide se...

kindamelinda

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Wie kann ich komplett abstillen?

Hallo liebes Team Stillberatung, Meine Tochter ist 1 Jahr alt und wird noch voll gestillt, da sie ausser Brot nichts isst. Ich stille sie total ger...

Elly2015

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Nachts abstillen

Guten Tag, unsere Tochter ist jetzt 14 Monate alt. Sie wird tagsüber zusätzlich zur festen Nahrung noch morgens, mittags und abends gestillt. Ab 18.3...

menasse

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Wie lernt er auch ohne Stillen zur Ruhe zu kommen?

Liebe Biggi, liebe Krstina, Unser Sohn ist gerade zwei Jahre alt geworden und wird immer noch Tags und Nachts nach Bedarf gestillt. Er schläft mit...

Franziska27

6 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet




CMV durch Stillkind

Hallo zusammen, ich habe eine 2,5 Jahre alte Tochter, die ich immer noch stille. Gerne würde ich bald wieder schwanger werden. Da meine Tochter in...

surikate

3 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


Brust und Schnullerverweigerung - Zahnungsschmerz?

Hallo Expertin, Mein Sohn ist jetzt 9,5 Monate alt und wird noch gestillt. Er isst mit Freude auch Brei und Festes. Seit einigen Tagen trinkt er nu...

LenaHH50

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Was wenn das Abpumpen nicht klappt?

Hallo ihr Lieben, Ich hoffe ihr könnt mich beruhigen, mir Tipps geben. Ich mache mir Sorgen um die zukünftige Ernährung unserer Tochter. Sie wird S...

janidani

8 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


4 - jähriger trinkt ab und an abgepumpte Milch

Hallo :) Sobald ich abgepumpt habe,steht mein 4 - jähriger Sohn hinter mir,und mag meine Milch trinken. Da ich diese meist sowieso wegschütte,erlaub...

TerrorKrümel87

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Stillen ohne Hütchen

Hallo! Ich habe mit sehr sehr viel Geduld mein Baby dazu gebracht ohne Stillhütchen zu trinken. Mit Hütchen wollte er immer in mehreren Etappe...

alexanderoderrafaela

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Stillt mein Sohn sich ab?

Liebe Biggi, liebe Kristina, erstmal vielen Dank für eure tolle Arbeit! Ich lese oft still mit und konnte so schon oft Anregungen bekommen. Jetz...

Audi85

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet