Stillberatung

Muttermilch ist das Beste für dein Baby - aber das Stillen kann natürlich manchmal auch viele Fragen aufwerfen: Unsere sehr erfahrene Stillberaterin der La Leche Liga Deutschland e.V. gibt dir verlässlich eine sehr mitfühlende, kompetente, liebevolle und persönliche Antwort. Sie "hört" dir gut zu und steht dir zur Seite. Du bist nicht allein mit all den Herausforderungen, frag einfach unsere Biggi Welter um Rat.
 Biggi Welter Biggi Welter Stillberaterin der La Leche Liga Deutschland e.V.


Bisherige Fragen:


stillpausen

mein sohn (morgen 1 monat) hat in den letzten tag wahnsinnige blähungen. ich lege ihn ca. alle 3 stunden an. es kann aber auch vorkommen daß er nach 1...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Soooooo viel Mich!

Hallo! Mein Sohn ist jetzt 8 Wochen alt und das stillen klappt soweit ganz gut. Mein Problem ist nur, kaum stille cih ihn nich alle 2 Stunden läauf...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Biggi, gibt's Dich auch auf Englisch?

Liebe Biggi, Du warst und bist mir waehrend meiner nun fast einjaehrigen Stillzeit eine so grosse, zuverlaessige Hilfe, dass meine Freundinnen hier...

Mitglied inaktiv

3 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


zarte Babies

Hallo Biggi! Ich war heute mit meiner Tochter (4 1/2 Monate, voll gestillt) beim Kinderarzt: Sie hat in 4 Wochen durchschnittlich knapp 100g zugeno...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Brustentzündung

Hallo Biggi, mir tut seit ein paar Tagen die linke Brust weh. Sie ist jedoch weder hart noch gerötet oder tut weh, wenn ich Sie abtaste. Wenn mein ...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


mein kind nölt nur noch

meine tochter ist jetzt 9 wochen. seit fast 1 woche ist sie tagsüber nur noch am rumnölen-abends ist sie sowieso aktiver gewesen und möchte am liebste...

Mitglied inaktiv

3 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


Hektik beim Stillen

Hallo, seit einigen Tagen haben ich und mein Baby (fast 11 Wochen) Probleme beim Stillen. Sie ist irgendwie sehr hektisch und schmeißt die Brustwar...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Stillen von Zwillingen - Trinkmenge der Mami

Hallo Biggi, nachdem ich in alten Fragen und Antworten gestöbert habe noch eine Frage zur Trinkmenge. Ich trinke momentan ca. 3 Liter Fencheltee (...

Mitglied inaktiv

3 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


Pre-Milch geben ?

Wir haben ein ausgeglichenen ruhigen 3 WOchen alten Sohn der gut zunimmt ca. 40 Gramm pro Tag. Ich stille ihn voll und eine Stillmahlzeit dauert so fa...

Mitglied inaktiv

3 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


Milchbildung

Hallo Bigge, wenn meine kleine Tocher (knapp 9 Wochen) schon mal 7 Std. schläft, "platzen mir fast die Brüste"! Ich kühle sie dann und trinke Pfef...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


nochmal Stillrhythmus - falsche Antwort?

Hallo Biggi, ich hatte gestern eine Frage zum Stillen gestellt -mein Baby will ab dem späten Nachmittag fast im Stundenrhythmus gestillt werden. De...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Allergien u. Stillen

Eigentlich habe ich nicht gedacht, das ich nochmals hier um Rat fragen muß, da wir eigentlich schon fast am Ende unserer Stillzeit sind, Jakob ist 14 ...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


wunde Brustwarzen

Hallo Biggi! Kann man trotz wunder Brustwarzen dauerhaft weiter stillen oder hat das irgendwann negative Auswirkungen auf meine Kleine oder mich? Ich...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


Schreien an der Brust (etwas länger)

Hallo Biggi, meine Tochter ist nun 6 Wochen alt und bis jetzt gab es keine Probleme bzgl. Stillen. Gestern abend ( gegen 20 Uhr) nun hatte sie e...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Mal eine Frage!

Hallo Biggi! Ich hätte da mal eine Frage, die nicht direkt das Stillen betrifft, aber dennoch etwas damit zu tun hat. Ich lese zur Zeit "schlafen u...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Habe eine ganz blöde frage,

kann ich schwimmen gehten wenn ich voll stille? wir würden gerne in ein hallenbad gehen, was soll ich beschten? Danke für die antwort! Sandra

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


habe ich noch ausreichend Milch?

Hallo,mein Sohn ist 18 Wochen alt und wird noch vollgestillt.Er meldet sich ca.alle 2 Stunden und Nachts ca.3 Stunden,es kommt mir so vor als ob ich n...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Durchschlafen und Stillen

Hallo zusammen, erstmals vielen Dank an alle für die vielen Tipps. Ich finde das Forum wirklich ideal, um einige Unklarheiten aus dem Weg zu räumen...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Beißen!

Hallo Biggi, muß mich mal wieder melden, da ich mittlerweile fast verzweifle. Meine Tochter Jasmin (11 Monate)beißt mich neuerdings fast bei jedem s...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Zufüttern????

Hallo Biggi, ich weiß, beim Stillen ist eigentlich alles normal. Nur bei Moritz bin ich mir nun nicht mehr ganz so sicher. Er hat immer so einen Stil...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet