Stillberatung

Muttermilch ist das Beste für dein Baby - aber das Stillen kann natürlich manchmal auch viele Fragen aufwerfen: Unsere sehr erfahrene Stillberaterin der La Leche Liga Deutschland e.V. gibt dir verlässlich eine sehr mitfühlende, kompetente, liebevolle und persönliche Antwort. Sie "hört" dir gut zu und steht dir zur Seite. Du bist nicht allein mit all den Herausforderungen, frag einfach unsere Biggi Welter um Rat.
 Biggi Welter Biggi Welter Stillberaterin der La Leche Liga Deutschland e.V.


Bisherige Fragen:


Flaschenfütterung

Hallo liebe Biggi, erstmal ganz lieben Dank für deine Antworten. Die geben immer viel Kraft und Beruhigung. Also, ich habe Donnerstag einen Ter...

Julie_Girasol

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Östrogen wo bist du

Guten Tag und vielen lieben dank für die Hilfe.:-) Ich Stille meine Tochter seit 24 Monaten, wir lieben das Stillen und ich möchte auch nicht an da...

Charlotte_CH

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Baby kann nicht richtig trinken

Hallo guten Tag, mein Sohn ist 2 Monate alt, ich habe ihn 1 Monat lang gestillt danach hatten wir schwierigkeiten. Er hat die Brust ganze zeit losgel...

Kübra68

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Stillchaos mit 12 Monaten

Liebe Biggi, mein Sohn ist 12 Monate alt und wir hatten eine schöne Stillbeziehung, für die ich zwischenzeitlich ganz schön kämpfen musste, in letz...

Hehm

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Schmerzen in der Brustwarze

Hallo, Ich stille nun schon seit 15 Monaten und habe jetzt leider ein schmerzhaftes Problem in einer Brustwarze. Es ist als ob mich jemand in die B...

Melina.M

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Stillen und Einschlafstillen

Liebe Frau Welter, mein kleiner Schatz ist jetzt 10 Monate alt, isst inzwischen auch schon am Familientisch mit, aber ich stille nach wie vor an die ...

lealu

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Salben am Fuß in der Stillzeit

Guten Abend, Ich stille voll und habe eine Fußnagel Entzündung also einen eingewachsenen Fußnagel und die Haut drumherum ist entzündet und eitrig. ...

Leymari

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Kollagen mit Hyaluronsäure puder

Hallo, Ich habe gelesen das Kollagen gut ist beim Stillen, jetzt habe ich gesehen dass mein Puder auch Elastan Hyaluronsäure enthält. Ist es möglic...

Moonie

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet



Hindert Einschlafstillen das Durchschlafen?

Guten Tag Frau Welter Mein Sohn ist gerade 5 Monate alt geworden. Seit Geburt wird er in den Schlaf gestillt und beim aufwachen kurz angesetzt. Ich...

Sissi1991

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Sanftes Abstillen

Liebe Stillberaterin, ich bin sehr verunsichert, was den Abstillprozess betrifft. Mein Sohn ist jetzt gute 9 Monate alt und trinkt momentan tagsüb...

ninnelor

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Sehr häufiger Stuhlgang 4 Monate

Guten Tag, mein Sohn (2.Kind), voll gestillt, vor 1 Woche zu U4, 90P., 2. Impfung erhalten. Zuvor 2-5x gelber Stuhlgang/Tag. Seit ca. 5 Tagen bei fas...

marimey

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Muttermilch Speicherung DHA

Guten Morgen, ich habe vorhin schon eine Frage gestellt ("Kein Fisch in der Stillzeit"). Ich verstehe natürlich, dass Sie zu Medikamenten keine ...

MarinaMa92

5 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


Frühchen Flasche/Stillen, Milchmenge

Ich habe ein 33+6 geborenes Frühchen bei mir was am 8. Tag wieder sein Geburtsgewicht erlangt hat. Er bekommt 6 mal tgl Muttermilch aus der Flasche. I...

Bluedolphin2019

3 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


Umstellung auf Pre /Flaschenverweigerung

Sehr geehrte Frau Welter Ich bin ein wenig ratlos und verzweifelt. Mein Sohn ist jetzt 14 Wochen alt und hatte bis Ende Dezember am Abend schon i...

Denni84

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Gewichtszunahme

Sehr geehrte Frau Welter, mein Tochter hatte bei der letzten U mit sechs Wochen ein Gewicht von 4290 Gramm, gemessen beim Arzt. Geburtsgewicht war 31...

pett

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Kein Fisch in der Stillzeit

Guten Morgen, ich habe in der Stillzeit keinen Fisch gegessen (mein Kind ist mittlerweile 15 Monate alt) und auch kein DHA supplementiert (lediglic...

MarinaMa92

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Golden Milk trinken in der Stillzeit

Hallo, meine Tochter ist mittlerweile 1 Jahr und wird nachts und manchmal noch 1-2 mal am Tag gestillt. Eine Freundin hat mir „Golden Milk“ zur Stä...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Ethylalkohol stillen

Hallo liebe Biggi, mir ist etwas blödes passiert haben gestern Hefeteig (fertigen aus der Frischetehke) zum Backen verwendet, leider habe ich ziemlic...

Sara-Maus

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Wie an Flasche gewöhnen

Hallo :) Mein Sohn ist 8 Monate alt, wir stillen von Anfang an und es klappt super!!! Wir haben auch schon Beikost und machen auch BLW, er nimmt auch ...

Mommyofboys

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet