Frage: Gewichtszunahme

pett
Sehr geehrte Frau Welter, mein Tochter hatte bei der letzten U mit sechs Wochen ein Gewicht von 4290 Gramm, gemessen beim Arzt. Geburtsgewicht war 3160, entlassen mit 2950. Es hat also alles gepasst. Nach 7 Wochen, also mit 13 Wochen, hat sie nur ca. 900 Gramm zugelegt. Sie wiegt aktuell ca. 5170 Gramm...auf meiner Waage. Ich stille nach Bedarf, ca.alle 2-3 Stunden...auch nachts. Ist diese Zunahme zu wenig? Sie schläft noch viel, ist ein zufriedenes und fittes Baby. Allerdings abends oft sehr unruhig. Herzliche Grüße Petra

Biggi Welter
Liebe Petra, wurde das Baby denn auf der gleichen Waage gewogen und hatte es davor evtl. gerade die Windeln voll? Die Messunterschiede sind manchmal enorm und evtl. sorgst Du Dich umsonst. Hat Dein Baby ausreichend nasse Windeln? Ist es ansonsten fit? Ich würde jetzt einmal eine Woche abwarten und dann wieder wiegen und auf die nassen Windeln achten. Wenn Dein Baby tatsächlich zu wenig zugenommen hat, kannst Du zusätzlich Muttermilchsahne geben. War denn der Arzt zufrieden mit der Zunahme? Lieben Gruß Biggi