Stillberatung

Muttermilch ist das Beste für dein Baby - aber das Stillen kann natürlich manchmal auch viele Fragen aufwerfen: Unsere sehr erfahrene Stillberaterin der La Leche Liga Deutschland e.V. gibt dir verlässlich eine sehr mitfühlende, kompetente, liebevolle und persönliche Antwort. Sie "hört" dir gut zu und steht dir zur Seite. Du bist nicht allein mit all den Herausforderungen, frag einfach unsere Biggi Welter um Rat.
 Biggi Welter Biggi Welter Stillberaterin der La Leche Liga Deutschland e.V.


Bisherige Fragen:


Abstillen

Hallo Frau Welter, meine Tochter ist vor kurzem ein Jahr alt geworden und wird noch von mir gestillt. Nachts will sie in der Regel im Moment zwei o...

Lisa0613

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet



Einschlafen ohne Einschlafstillen

Hallo Biggi, mein Sohn ist 14 Monate alt und bisher ist er immer beim Stillen eingeschlafen. Über Weihnachten hatte er einen Magen Darm Infekt und mus...

BabsiLiSa

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet




Abruptes Abstillen mit 2,5 Jahren

Liebe Frau Welter und Community, erstmal frohes neues Jahr und vielen Dank für ihre großartige Arbeit hier. Ich habe das Forum schon so einige mal...

Barbarinchen

4 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


Stillbrust wärmer als die andere

Guten Abend, ich habe eine kurze Frage. Ich stille meine Tochter seit 2 Jahren und ich stille nur noch mit einer Brust. Ist es normal das die Br...

Lisa347

3 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


Schauma anti schuppen shampoo während Stillzeit

Sehr geehrte Frau Welter, ich stille mein Baby (3 Monate alt) voll und leide aufgrund der Hormonänderung zurzeit unter Schuppen. Kann ich das Antisc...

tkim

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Haltbarkeit Muttermilch Kühlschrank

Hallo, Wie lange ist Muttermilch haltbar wenn sie aus dem Kühlschrank kommt? Ich lager aktuell Muttermilch im kühlschrank und wie lange hab ich zeit d...

Ennsnr

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Stillen - verringert es wirklich das Asthmarisiko?

Hallo, ich habe bereits 2 Kinder und habe sie beide 6 Monate voll gestillt. Ich muss gestehen, dass ich nicht gerne mein Kind stille. Da mein Mann ...

Juli111

3 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


Milchspendereflex

Hallo Frau Welter, Meine andere Frage wäre: ich habe ein 3 wochen jungen Sohn. Ich stille ihn voll und habe das problem das er manchmal an der Brust ...

Onkoschwester

2 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


E Zigarette

Sehr geehrte Frau Welter, Ich habe vor 3 Wochen Entbunden und Stille Voll. Ich habe als ich erfahren habe das ich schwanger bin komplett aufgehört...

Onkoschwester

2 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet



Langzeitstillen und Milchprodukte

Hallo! Ich habe eine Frage zum Stillen und der Ernährung, mein Kind ist jetzt 20 Monate alt und wird immernoch viel gestillt, tagsüber wie nachts. W...

AnitaBpunkt

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Ab und zu pre milch

Guten Morgen :) mein Sohn wird in einer Woche 5 Monate alt. Ich stille voll. Mein Sohn ist auch schon stolze 8,3 Kilo schwer trotz dessen klappt e...

Miapuschel

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Milchmenge auf und ab

Hallo, mein Sohn kam mit knapp 4 kg zur Welt und wir hatten ein super Stillstart. Er nahm super zu. Als der Alltag wieder einkehrte hatte ich viel ...

Babyverliebt

7 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


Brust anschreien wg starkem Milchspendereflex

Hallo & danke für all die hilfreichen Ratschläge! Was wäre ihr Rat zu folgender Bredouille: Ich stille mein Baby extra ca 30 Min vorm Einschlafritual ...

Tin0304

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Hormonschwankungen Langzeitstillen?

Guten Tag Ich hab eine für mich dringende Frage. Ich bin sehr hypochondrisch veranlagt und wäre sehr froh um ihre einschätzung. unser sohn ist 1...

LexiB

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Kleinkind 21 Monate abstillen

Schönen Guten Tag. Ich wünsche Ihnen ein Frohes neues Jahr! Meine Tochter ist mit 21 Monaten noch sehr stark auf meine Brüste fixiert und würde am...

Mimi18

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Verhärtung

Hallo Biggi, Ich habe seit paar Tagen eine verhärtung das geht irgendwie nicht weg habe vieles ausprobiert ..Das ist mit Warzenhof zusammen verhärt...

Papatya67

3 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet