Stillberatung

Muttermilch ist das Beste für dein Baby - aber das Stillen kann natürlich manchmal auch viele Fragen aufwerfen: Unsere sehr erfahrene Stillberaterin der La Leche Liga Deutschland e.V. gibt dir verlässlich eine sehr mitfühlende, kompetente, liebevolle und persönliche Antwort. Sie "hört" dir gut zu und steht dir zur Seite. Du bist nicht allein mit all den Herausforderungen, frag einfach unsere Biggi Welter um Rat.
 Biggi Welter Biggi Welter Stillberaterin der La Leche Liga Deutschland e.V.


Bisherige Fragen:


keine ahnung vom stillen

Liebes Beratungsteam, mein sohn ist nun 3 monate alt und mir machen manche leute in meiner nahen umgebung echt das leben schwer. ich stille noch un...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


Wie abstillen?

Hallo, mein Sohn ist jetzt 26 Monate alt und ich stille ihn noch. Irgendwie haben wir den Absprung nicht geschafft und er hängt einfach zu doll dra...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet



unverdauter Stuhl

Liebe Biggi, mein Sohn ist 8,5 Monate und isst seit gut 1,5 Monaten Breinahrung und dass auch sehr reichlich und gerne, so dass ich nun schon auf fas...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


noch Milch??

Hallo ich habe eine 11monatige Tochter und stille eigentlich seit fast 4 Monaten nicht mehr. In den letzten Tagen kam wieder Milch. Wäre es möglich...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Glühwein

Hallo, die Weihnachtszeit naht, ich habe Lust auf einen Besuch auf dem Weihnachtsmarkt, mein Sohn ist 7 Wochen alt und ich stille voll. Wie schädlic...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


ist das ok?

habe mal eine Frage, mein Sohn wird am 9.12. 6 Monate, bis jetzt stille ich noch voll., was bisher auch super geklappt hat, schläft abends auch von 19...

Mitglied inaktiv

4 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


erkältung/grippe

hallo, mein freund ist seit ca. einer woche erkältet (fing mit kratzen im hals an, dann halsschmerzen, jetzt husten, nicht halsschmerzen), bei mir iss...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Hilfe!! Plötzlich doch zu wenig Milch??

Hallo, mein Kleiner ist jetzt 6 1/2 Wochen alt, und bisher hat das Stillen eigentlich super gut geklappt, ich hatte immer viel Milch, und mein Klei...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Brauche glaube ich etwas Ermunterung

Liebe Biggi, liebe Kristina, vor rund zwei Monaten war ich besorgt, dass Anna so selten trinkt, kaum hatte ich hier nachgefragt hat sich das nach u...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


tochter mag die rechte brust nicht

hallo .. meine tochter 3 monate alt trinkt seit ihrer erkältung vor 3 wochen nur noch die linke brust bei der rechten weint sie immer bitterlich egal ...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


hallo biggi..

hanna hatte einen komplizierten fieberkrampf,anschliessend masern. sie krampfte fast eine std.,und wurde in die uni geflogen.anschliessend bekam sie m...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


biggi - ich sollte mich melden...

noah hat sich ja beim kranksein samtag über vor einer woche abgestillt (drei-tage-fieber - er ist knapp eineinhalb, ich wieder schwanger im knapp sech...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Stillen mit 21 Monaten

Hallo, seit ein paar Wochen versuche ich meine Tochter (21 M) zumindest untertags nur noch zu bestimmten Terminen zu stillen. Also vor dem Mittagssc...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


Mein Erfahrungs-Abstillbericht. ;) lang

Hallo Biggi, Hallo Kristina und alle anderen Stillmütter. Mein Erfahrungs-Abstillbericht. ;) Hanna ist jetzt 2 Jahre und 8 Monate und wir haben ...

Mitglied inaktiv

3 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


Stillen und Schwangerschaft!

Guten Tag, letzte Woche haben wir erfahren, dass wir gegen alle Erwartungen wieder Eltern werden. Ich stille noch voll (naja wir haben vor ein Paar ...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Stillgruppe

Hallo. Ich habe eine 8wochen alte Tochter, die als Frühchen zur Welt kam und noch 4Wo in der Klinik bleiben musste. Glücklicherweise kann ich sie vol...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Milch ist zurückgegangen

Liebe Stillberaterin, ich war in den letzten Tagen krank (Magen-Darm-Geschichte, die zuvor mein Sohn hatte) und währenddessen ist die Muttermilch zu...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Abendbrei + Stillen

Liebe Biggi, mein 8 Mo. alter Sohn wird von mir zum Frühsück, zum Abendbrei und zum Einschlafen gestillt. Den Abendbrei rühre ich aus Allergiegrü...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Brust schmerzen

Hallo! Meine Tochter ist jetzt 10 Wochen alt und sie hat von anfang an nur mit Hütchen getunken. Mitlerweile trinkt sie auch ohne an der Brust(ca vie...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet