Frage: ist das ok?

habe mal eine Frage, mein Sohn wird am 9.12. 6 Monate, bis jetzt stille ich noch voll., was bisher auch super geklappt hat, schläft abends auch von 19:30-4:00(4:30) und tagsüber will er alle 3 Std. trinken, manchmal auch 4. er trinkt aber nur mittags und abends 2 Seiten, sonst immer nur eine, wenn er gegen 4:00 kommt, trinkt er eine Seite, aber schön 10 min, aber tagsüber nur 4-5 min und dann eben auch nur eine Seite. Ist das o.k. oder sollte ich langsam doch mit Brei anfangen? Er nimmt aber auch schön zu.

Biggi Welter
Liebe zwecke-nico, so lange das Kind gut gedeiht, besteht kein Grund zur Sorge. Es ist erst dann sinnvoll mit der Beikost zu beginnen, wenn das Baby die folgenden Anzeichen zu erkennen gibt: • es ist in der Lage aufrecht zu sitzen, • der Zungenstreckreflex, durch den das Baby feste Nahrung automatisch wieder aus dem Mund herausschiebt, hat sich abgeschwächt, • es zeigt Bereitschaft zum Kauen, • es kann selbstständig Nahrung aufnehmen und in den Mund stecken und interessiert sich dafür, • es zeigt ein gesteigertes Stillbedürfnis, das sich nicht mit einer Erkrankung, dem Zahnen oder einer Veränderung in seiner Umgebung oder in seinem Tagesablauf in Verbindung bringen lässt. Dies ist meist etwa mit sechs Monaten der Fall, bei wenigen Kindern früher, bei gar nicht so wenigen später. Ehe diese Zeichen nicht zu erkennen sind, sollte noch keine Beikost eingeführt werden. Auch Babys, die mit künstlicher Säuglingsnahrung gefüttert werden, sollten in den ersten sechs Monaten keine andere Nahrung erhalten. Sie sollten sich niemals nur am Kalender, sondern wirklich am Kind orientieren. LLLiebe Grüße, Biggi