Frage: Brust schmerzen

Hallo! Meine Tochter ist jetzt 10 Wochen alt und sie hat von anfang an nur mit Hütchen getunken. Mitlerweile trinkt sie auch ohne an der Brust(ca vier Wochen). Am Anfang hat sie mir die Brüste zerbissen, so dass das Stillen zur Qual wurde. Jetzt geht es wieder. Nur mir tut das Trinken an der rechten Brust wesentlich mehr weh als an der linken, da merke ich überhaupt nichts. Ist das normal, dass eine mehr weh tut als die andere? Danke und LG

Biggi Welter
Liebe dickbauchi, nein, da stimmt sicherlich etwas mit der Anlegetechnik nicht! Nun kann ich aber weder Sie noch Ihr Baby sehen und kann daher das Saugverhalten nicht beurteilen und Ihnen auch nichts zeigen. Am besten wenden Sie sich deshalb einmal an eine Stillberaterin in Ihrer Nähe und lassen sich beim Stillen zuschauen. Die Kollegin kann Ihnen dann bei Bedarf Tipps zum korrekten Anlegen geben, kann Ihnen erklären, woran Sie erkennen, ob Ihr Kind korrekt saugt und Ihnen überhaupt gezielte Hinweise geben. Im direkten Kontakt lassen sich viele Fragen viel besser klären. Adressen von Stillberaterinnen finden Sie im Internet unter: http://wwwlalecheliga.de (Stillberaterinnen der La Leche Liga), http://www.afs-stillen.de (Stillberaterinnen der Arbeitsgemeinschaft freier Stillgruppen) oder http://www.bdl-stillen.de (Still- und Laktationsberaterinnen IBCLC). LLLiebe Grüße, Biggi