Stillberatung

Muttermilch ist das Beste für dein Baby - aber das Stillen kann natürlich manchmal auch viele Fragen aufwerfen: Unsere sehr erfahrene Stillberaterin der La Leche Liga Deutschland e.V. gibt dir verlässlich eine sehr mitfühlende, kompetente, liebevolle und persönliche Antwort. Sie "hört" dir gut zu und steht dir zur Seite. Du bist nicht allein mit all den Herausforderungen, frag einfach unsere Biggi Welter um Rat.
 Biggi Welter Biggi Welter Stillberaterin der La Leche Liga Deutschland e.V.


Bisherige Fragen:


stillen

wie kann ich meine milchmenge wieder steigern, da aus einer brust nicht mehr viel kommt? trinken tue ich genug. auch stilltee, aber hilft nicht wirkl...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


Stillen im Kleinkindalter

Mein Sohn Adrian ist 3 Jahre alt, wurde halbes Jahr vollgestillt, dann nebst Beikost und später Familienkost immer nach Bedarf rund um die Uhr. Nun is...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Problem mit der Brust

hallo, ich stille meinen Sohn seit 8 Monaten. Mittags haben wir gestern angefangen Kürbis zu geben. In den letzten Tagen hat er oft ziemlich unruhig g...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet



stillen-verstopfung

hallo biggi, unsere kleine tochter ist jetzt fast 8 monate alt (ein frühchen, 5 wochen zu früh) und liebt die brüste überalles. ich hab bissel mit ...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


6 Tage alt und schon Probleme ! :-(

Hallo, mein Sohn ist erst 6 Tage alt und ich habe schon Probleme mit dem Stillen,er möchte ständig nur an die Brust und lässt sich auch durch diese...

Mitglied inaktiv

4 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


mein baby schläft nicht ohne brust

hallo, mein sohn ist jetzt 17 wochen alt, wird voll gestillt und nimmt keinen nuckel. das finde ich soweit auch ganz gut, unser problem ist nur, da...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Lipomassage+Miha Bodytec

Hallo, Darf man Lipomassage (mit einem speziellen Gerät) und Miha Bodytec (Sport kombiniert mit Elektromuskelstimulation) in der Stillzeit anwenden?Vi...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Wieder ein Schub?

Hallo, meine Tochter ist jetzt 15 Wochen alt und seit ein paar Tagen will sie tagsüber fast pausenlos an die Brust. Heute war es extrem. Sobald ich...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


mal ne frage

hallo!! bis jetzt habe ich jana voll gestillt. jana ist jetzt sechs monate und seit einer woche haben wir mit beikost begonnen .sie bekommt mittags ...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Bin völlig ratlos und verzweifelt...

Hallo, ich habe folgendes Problem: unser Kleiner (nun 4 Wochen) wurde in den ersten Tagen ein wenig gelb (Billi am 8. Tag bei 16) und hatte vom...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Baby trinkt nicht richtig, Milch wird weniger

Hallo allerseits... Mein Baby ist heute 5 Monate alt geworden. Seit 5 Wochen haben wir totale Probleme beim Stillen. Seitdem hat sie auch nichts zug...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Schreien an der Brust wegen Zufüttern?

Hallo, ich muss seit 10 Tagen zufüttern, weil mein Sohn bei der U3 abgenommen statt zugenommen hattt. Seidem trinkt er sehr schlecht aus der Brust,...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Periode -Milchrückgang

Hallo Frau Welter! Ich habe jetzt 6 Wochen nach der Geburt unseres zweiten Sohnes meine Periode wieder bekommen. Gleichzeitig ist meine Milch sehr st...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Auch eine Frage zum Soor

Hallo Biggi, meine Tochter hat eine belegte Zunge. Mein KIA meinte deshalb, sie hätte Soor. Das Stillen klappt aber bei uns ohne Probleme, auch schme...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Mein Kind nimmt nicht zu

Hallo Ich habe ein Problem. Ich habe vor zwei Wochen bei der U3 erfahren, das meine Tochter, heute Neun Wochen alt, einen Herzfehler ( ein 7 mm große...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Beikost/Essen

Hallo ! Wieder mal eine Frage. Meine Kleine ist jetzt 8 Monate alt und isst liebend gern. Nun ist es so, dass sie bisher Gläschen (Obst und Gemüse, ...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Meine Gedanken und eine Frage

Hallo Biggi, ich wollte mich einfach mal wieder melden, nachdem ich Dir (ich sage jetzt einfach mal Du) doch schon etliche Male ins Telefon geweint h...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Wichtig

Liebe Frau Biggi, gestern habe ich mir beim Friseur die Haare Strähnen lassen (wurde heller gemacht), ein großes Stück Ansatz habe ich machen las...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Soor

Letzte Woche stellte der Kia Soor im Mund von Juli fest. Hat uns auch so eine Suspension aufgeschrieben, aber irgendwie habe ich den Eindruck es wird ...

Mitglied inaktiv

3 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet