Stillberatung

Muttermilch ist das Beste für dein Baby - aber das Stillen kann natürlich manchmal auch viele Fragen aufwerfen: Unsere sehr erfahrene Stillberaterin der La Leche Liga Deutschland e.V. gibt dir verlässlich eine sehr mitfühlende, kompetente, liebevolle und persönliche Antwort. Sie "hört" dir gut zu und steht dir zur Seite. Du bist nicht allein mit all den Herausforderungen, frag einfach unsere Biggi Welter um Rat.
 Biggi Welter Biggi Welter Stillberaterin der La Leche Liga Deutschland e.V.


Bisherige Fragen:


Möchte abstillen...

Hallo, meine Tochter ist jetzt 20Wochen alt und ehrlich gesagt bin ich das Stillen leid. Ich bin total stolz auf mich, das ich es bis hierhin ausgeha...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Wie oft und wie viel sollte ein Säugling essen?

Hallo mein Sohn ist nun 12 Tage alt und nimmt gut zu. Er verlangt ca alle 2 - 3 Stunden die Brust. Da meine Milch nicht reicht wird zugefüttert. A...

Mitglied inaktiv

3 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


Beikost und Zähne

Liebe Biggi, meine Tochter (8 Monate) mag absolut keine Kartoffeln. Als Gemüsebeilage gebe ich ihr Vollkornreisflocken. Ist das ok und ausreichend? ...

Mitglied inaktiv

3 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


Stillen ausserhalb

Hallo Meine Maus wird jetzt bald 10 Monate und ich still sie noch,freu!Mein Problem ist es aber das sie ausserhalb meiner Wohnung nicht gestillt,bzw ...

Mitglied inaktiv

3 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


Zappelt und schreit beim stillen

meine Tochter 13 Wochen zappelt und schreit seit ein paar tagen wenn ich sie anlege sie trnkt zwar dreht allerdings den kopf oft weg und hört oft auf....

Mitglied inaktiv

3 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


Milchstau??

Hallo, ich stille meine Tochter jetzt seit 30 Monaten ohne größere Probleme (bis darauf, dass sie nicht aufhören will....). Jetzt war das Stillen an ...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Zu wenig Milch?

Hallo liebes Team, ich habe folgendes Anliegen: Mein Sohn ( 8 Wochen) kommt tagsüber ca. alle 3 Stunden. Nachts hat er seinen Rhythmus deutlich ...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Benötige ich unbedingt einen Still-BH ?

ich habe sonst Größe 100 D und überlege ob ich wirklich einen Still-BH benötige. Ich habe viele BH`s ohne Bügel kann ich die nicht auch nutzen. Nun ...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Maus schläft oft an Brust ein

Hallo, meine Tochter ist 3 Wochen alt. Eigentlich trinkt sie ganz gut an der Brust, aber vor allem nachts schläft sie nach nur kurzem Trinken an der ...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Wieviel Muttermilch darf sein?

Hallo Biggi, ich hoffe ich bin nicht im falschen Forum. Meine Tochter ist jetzt 7 Monate alt und bis vor einem Monat hat sie seit sie 13 Wochen alt ...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Wie abstillen ...

Hallo, mein kleiner wird jetzt 6 Mon und möchte danach gerne abstillen. Wie gehe ich dabei vor? Welche Milchsorte ist empfehlenswert, da er schon i...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Was kommt nach der MM (11 Monate)?

Liebe Biggi, mein Sohn ist 11 Monate alt. Bisher habe ich ihn mit MM gefüttert, die ich leider abpumpen musste. Seit zwei Tagen habe ich das Abpump...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


beißen

hallo, ich muss mich mal an sie wenden. und zwar meine tochter ist 6,5 monate alt und hat 2 zähne. seit neusten beißt sie immer,wenn ich sie stille...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Stillen bei Nacht

Hallo, ich habe folgende Frage: mein Sohn ist nun 18 Monate alt und wird nachts noch immer wach, mit der Folge, dass er an meiner Brust trinken möc...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Ernährungsplan mit 10 Monaten

Hallo! Mein Sohn ist 10 Monate alt und wird noch viel gestillt.Ich frage mich baucht er noch zusätzlich Milch in den Brei? Bisher hat er am Abend n...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Milch und Schlafen

Hallo Team Extraordinaire! Gibt es irgendwelche Studien die belegen, ob und welchen Effekt Milchart (MuMi, verschiedenste Ersatzmilchen) auf das Sc...

Mitglied inaktiv

3 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


Verstopfung

Hallo, seit der Geburt meiner Tochter vor drei Monaten leide ich an starker Verstopfung und Hämorrhoiden. Eine Ernährungsumstellung und mehr Flüssigk...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Relaktieren

Hallo, ich relaktiere seit 2 Wochen, nach einer 3 monatiger Pause. Ist es normal, daß nur ca.5ml Milch kommt? Was kann ich tun,um mehr Milch zu produ...

Mitglied inaktiv

4 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


Nervige Angewohnheit/ (nachts) abstillen

Liebe Biggi ich brauch auch mal wieder deinen Rat. Kim ist 24 Monate alt und ich stille noch mittags und abends vor dem Schlafen und nachts. Im M...

Mitglied inaktiv

3 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet