Frage: Stillen ausserhalb

Hallo Meine Maus wird jetzt bald 10 Monate und ich still sie noch,freu!Mein Problem ist es aber das sie ausserhalb meiner Wohnung nicht gestillt,bzw sich ständig ablenken läst.Angefangen hat das mit der Beikost im 6 Monat.Davor konnte ich Leoni überall Stillen.Man hat mir vor Monaten gesagt das es am Alter liegen würde und vorbei geht!Aber es ist ja immer noch so.Es macht mich immer sehr traurig das ich Leoni ausserhalb nicht Stillen kann.Ich probier es immer wieder,aber kein Erfolg.Bei mir zu Hause lässt sie sich nur in den Schlafstillen,das klappt super!Da Leoni zwar nomal Essen möchte,darf sie natürlich auch,aber so viel ist es dann doch nicht!Ein halbes Gläsen,halbe Banane und ein Halbesbrot ist ja nicht viel.Nachts dafür kommt sie 5-10 mal. Habt ihr mir vielleicht einen Tipp wie ich es ausserhalb versuchen könnte.Da Leoni die Brust zum Einschlafen braucht,wäre es von vorteil ausserhalb etwas zu trinken,denn ohne Brust schläft sie überhaupt nicht ein. Danke schon mal. lg Diana

Biggi Welter
Liebe Diana, es gibt leider tatsächlich Babys, welche sich hartnäckig weigern, in der Öffentlichkeit zu stillen ;-). Du kannst es immer wieder versuchen (manchmal hilft es, wenn man ein Seidentuch über den Kopf des Babys und die Schulter der Mutter legt), wenn dein Kind aber nicht mag, musst Du das akzeptieren. Wenn dein Kind wirklich Hunger hat, wird es vermehrt Beikost essen oder aber es holt sich weiterhin alles in der Nacht ;-). Hab Geduld, für deine Maus ist das Leben jetzt so aufregend und in der Nacht wird so vieles verarbeitet. Als stillende Mutter hast Du den ungeheuren Vorteil, dass Du dein Kind durch diese für alle anstrengende Zeit begleiten kannst, ohne dass Du richtig wach werden und aufstehen musst. Genieße dieses Privileg, dich einfach nur umdrehen zu müssen, so dass dein Kind an deine Brust kann und dann, wenn schon nicht sofort weiterschlafen zu können, so doch zumindest ruhen kannst. Du machst nichts falsch, wenn Du dein Baby dann stillst, denn Stillen ist ja nicht nur Ernährung, sondern gibt deinem Kind auch Nähe, Geborgenheit und Sicherheit. Ich wünsche dir bald ruhigere Zeiten! LLLiebe Grüße, Biggi