Stillberatung

Muttermilch ist das Beste für dein Baby - aber das Stillen kann natürlich manchmal auch viele Fragen aufwerfen: Unsere sehr erfahrene Stillberaterin der La Leche Liga Deutschland e.V. gibt dir verlässlich eine sehr mitfühlende, kompetente, liebevolle und persönliche Antwort. Sie "hört" dir gut zu und steht dir zur Seite. Du bist nicht allein mit all den Herausforderungen, frag einfach unsere Biggi Welter um Rat.
 Biggi Welter Biggi Welter Stillberaterin der La Leche Liga Deutschland e.V.


Bisherige Fragen:


Stillproblem

Hallo! mein sohn ist jetzt 8 wochen alt und seit einer woche trinkt er nicht mehr so gut.Er war immer ein guter trinker,wog am donnerstag 5700g.Er fä...

Mitglied inaktiv

4 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


ausreichend Milch? 13 Monate alt

Hallo mein kleiner wird seid ein paar Tagen nur noch frühs, nach dem Frühstück, nachmittags und 1-2 mal wenn er nachts aufwacht gestillt. Allerdin...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


rote, trockene Brust

Beide Brueste sind an den Aussenseiten rötlich und fuehlen sich trocken an. Nicht erwärmt. Ist das einfach trockene Haut? Bei einer Brustentzuendung h...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


wie stille ich richtig ab? gerne an alle :-)

hallo :-) da ich abstillen möchte habe ich nach und nach alle mahlzeiten ersetzt... das war auch kein problem... die kleine wird nun 9 monate. nur l...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


...und schon wieder eine Frage zum Abstillen!

Hallo liebe Biggi u. Kristina, mein kleiner Mann ist jetzt 10 1/2 Monate und soll nun langsam aber sicher um den 1. Geburtstag herum abgestillt wer...

Mitglied inaktiv

3 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


niedriges Gewicht

Hallo, ich bin total am verzweifeln, weil meine Tochter nicht so richtig zunehmen will,trotz vollem Stillen.Sie wurde am 30.09.10 geboren mit einem G...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


zuviel Milch

Was kann ich bloss tun gegen die vielzuviele Milch?? Ist es sinnvoll, heute einmal eine Tasse Pfefferminztee zu trinken?

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


lasea

hallo, spricht etwas dagegen in der stillzeit ein medikament basierend auf lavendelöl zu nehmen? lg bipa

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Kristina Wrede hat geantwortet


Langzeit-Abstillen

Hallo Biggi und Kristina, meine Tochter, 27 Monate, geht gg. 19.00 Uhr ins Bett und wird spätestens um Mitternacht wach. Sie möchte dann unbeding...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Kristina Wrede hat geantwortet


Abstillen, aber Kind nimmt keine feste Nahrung

Hallo, mein Sohn ist 13 Monate alt und wird noch fast voll gestillt, da er kaum "feste Nahrung" akzeptiert. Seit dem 7. Monate versuche ich ihn an Br...

Mitglied inaktiv

3 Antworten | Kristina Wrede hat geantwortet


Milchstau

Hallo, woran merkt man die Milchstau? Kann die Milchstau entstehen, wenn das Kind nur kurz trink (also die Brust nicht leer trinkt, mach nur paar S...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Kristina Wrede hat geantwortet


Beikost

Hallo, meine Tochter ist jetzt 6 1/2 Monate alt und ich habe vor ca. einem Monat mit der Beikost begonnen. Begonnen habe ich damals, da sie reges I...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Kristina Wrede hat geantwortet



Stillzeit beenden

Hallo! Nach nun gut 10 Monaten Stillzeit möchte ich diese Zeit nun (leider) beenden. Ich habe dermaßen zerbissene Brustwarzen, dass ich vor jedem Sti...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Kristina Wrede hat geantwortet


Nochmals zu wenig milch

Hallo Vielen Dank für deine Antwort. Du hast mir empfohlen, dass ich alle 2 Stunden anlege. Mein Sohn möchte aber häufiger und wenn fast nichts meh...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Kristina Wrede hat geantwortet


Antibiotika und "Darmsanierung"

Hallo, mein Sohn hatte kurz nach der Geburt eine Neugeborenen-Infektion. Daraufhin bekam er 7 Tage Antibiotika. Nun hat mir meine Hebamme geraten, s...

Mitglied inaktiv

3 Antworten | Kristina Wrede hat geantwortet


Stillprobleme an einer Brust

Liebe Fr. Welter, meine 3,5 Monate alte Tochter hat seit ein paar Tagen den Spleen an der linken Brust nicht richtig trinken zu wollen. Sie trinkt ma...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Kristina Wrede hat geantwortet


soor in der Brust

Wie äussert sich Brustsoor??

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Kristina Wrede hat geantwortet


Hilfe schnelle Fieber und Stillen

Hallo. ich stille voll und bin jetzt krank, fieber, hals. und Koftschmerzen. Was tun am besten? darf Paracetomol eingenommen werden? danke

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


verstopfter Milchausgang

Wie kriege ich das wieder hin? Mache immer mit warmen Kompressen. Darf man aufstechen??

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet