Stillberatung

Muttermilch ist das Beste für dein Baby - aber das Stillen kann natürlich manchmal auch viele Fragen aufwerfen: Unsere sehr erfahrene Stillberaterin der La Leche Liga Deutschland e.V. gibt dir verlässlich eine sehr mitfühlende, kompetente, liebevolle und persönliche Antwort. Sie "hört" dir gut zu und steht dir zur Seite. Du bist nicht allein mit all den Herausforderungen, frag einfach unsere Biggi Welter um Rat.
 Biggi Welter Biggi Welter Stillberaterin der La Leche Liga Deutschland e.V.


Bisherige Fragen:


Fütterungsstörung

Danke, Biggi für deine Antwort. Heute ist wieder mal so ein schlechter Tag, wo sie kaum trinkt. Und ich pumpe paralell immer mit der Elvie Pumpe. Nun ...

manzanillo12

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Stillen in der Nacht

Seit einiger Zeit habe ich probleme wenn ich nachts meine kleine Stille. Sie ist 19 Wochen alt. Es fühlt sich dann so an als würde sie mir die letzte...

Ameliechen

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Sauerstoffmangel

Hallo liebe Biggi. Ich stille meine 19 Monate alte Tochter zum Mittagsschlaf, abends und noch öfters Nachts. Sie ist ordentlich verschnupft im Mom...

Pandabärli

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Wie mehr Milch bekommen?

Liebe Biggi! Erst vor kurzem hab ich geschrieben, dass meine Tochter, 14 Wochen, nicht mehr ordentlich an der Brust trinkt. Du warst die Einzige die ...

Sandra1224

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Tetanusschutz durch stillen

Hallo Frau Welter, mein Baby wurde Mitte Februar 2022 geboren (aktuell 6 Wochen alt). Ich stille voll. Mein Tetanusschutz (letzte Diphtheri...

Joesy

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet



kurzzeitiges Abstillen wegen Corona Infenktion

Hallo Frau Welter, leider haben wir uns letzte Woche mit Corona infiziert. Ob unser 12 Monate alter Sohn sich ebenfalls angesteckt hat ist noch nic...

lisa173

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Abendfläschchen statt Stillen?

Liebe Frau Welter, meine Tochter wird 9 Monate alt und das Stillen klappte bisher immer sehr gut. Seit sie 5 Monate alt ist bekommt sie Beikost, di...

Ela-F

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Milchstau/ Mastitis durch Stoß gegen Brust?

Hallo Biggi, ich hab heute Nacht einen Kick mit dem Fuß von meiner grösseren Tochter (3) auf die Brust bekommen. Sie schläft im Familienbett mit un...

Bernina30

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Zeitabstände abpumpen nach 4 Monaten

Hallo :) ich habe eine Frage zu den Abständen beim Pumpen. Meine Tochter ist 4 Monate alt und seit der Geburt pumpe ich MuMi ab. Sie hatte einen schwi...

Kiwumitherz

2 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


Abpumpen aber Milchmenge nicht steigern

Liebe Frau Welter. Mein Baby ist jetzt 9 Tage alt und wir haben leider noch Stillprobleme, die Anlegetechnik klappt noch nicht und meine Brustwarzen w...

Petzy

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Menge Pre

Hallo Biggi, Mein Ausgang steht bevor, die Probenacht mit Pre hat geklappt. Ich habe mich allerdings gefragt, wie viel Pre ich denn anrühren soll? ...

Gissi

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Fütterungsstörung

Liebe Biggi Unser 4. Kind iat 3,5 Monate alt. Sie musste mit einer Woche das Zungenband schneiden. Leider nicht genug. Am Anfang nahm sie gut zu, d...

manzanillo12

2 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


Abstillprozess

Liebe Biggi, meine Tochter wird nächsten Monat 17 Monate alt und so langsam möchte ich gerne abstillen. Wir stillen hauptsächlich zum Einschlafen (Mi...

MädelMutti20

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Ständiges Stillen mit über zwei Jahren

Hallo, Meine Tochter ist 25 Monate alt und ich stille seit ihrer Geburt nach Bedarf. Viele Monate hat die Cluster Feeding gemacht. Sie galt als hig...

Momofonegirl

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Zunahme und Stuhlgänge

Guten Tag! Unsere Tochter (13 Tage alt) hat die ersten Tage extrem zugenommen. 3 Tage nach Geburt bereits beim Geburtsgewicht und innerhalb der ers...

Ellinor

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Abstillen?

Guten Morgen! Unsere Kleine ist jetzt 5 Wochen alt und will ununterbrochen an die Brust. Nachts teilweise alle Stunden... Ich stille von vornherei...

evamaria1991

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Abstillen nachts

Hallo, meine Tochter ist 10,5 Monate alt und ich würde sie gern bis zum ersten Geburtstag vollständig abstillen. Tagsüber habe ich bereits abgestillt...

InnaAlina

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Abstillen nach Gordon Methode?

Liebe Biggi, erst einmal ein großes Dankeschön für die tolle Arbeit und die Mühe hier in dem Forum. Ich habe immer das Gefühl offen Fragen stellen ...

Ninella A.

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Brustschimpfphase & Abstillen

Hallo Biggi, ich bräuchte mal ein paar Tipps bzw. habe Fragen. Zunächst versuche ich mal meine Geschichte zusammenzufassen. Wie bei meiner Tochter, ha...

Schwangere123

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet