Frage: Fütterungsstörung

manzanillo12
Liebe Biggi Unser 4. Kind iat 3,5 Monate alt. Sie musste mit einer Woche das Zungenband schneiden. Leider nicht genug. Am Anfang nahm sie gut zu, da ich einen überaus starken MSR habe und die Milch ihr in den Mund schoss und sie alles trank. Es wurde immer schwieriger, sie hasste den MSR trotz zurückgelehntem Stillen oder Milch rauslaufen lassen. Sie stillte immer weniger wach und nur noch im Halbschlaf. Mit 2 Monaten mussten wir das Zungenband erneut lasern und das Lippenband dazu. Wir mussten auch Zungenübungen durchführen und die Zunge sollte soweit ok sein. Aber sie hat das doofe Muster beibehalten und trinkt wach nichts mehr. Sie lässt den MSR kommen, dreht sich weh und nimmt drei Schlücke, dann nuckelt sie weiter. Das geht auch so, wenn sie x Stunden nichts getrunken hat. Im Halbschlaf muss man genau den richtigen zeitpunkt erwischen. Ist sie zu wach, nimmt sie nichts, ist sie zu schläfrig auch nicht. Ich bin mit den Nerven völlig am Ende, haben ja noch drei andere Kinder. Auch in der Nacht gehts ganz selten gut. Sie klemmt sofort den Mund zu sobald sie merkt dass Milch kommt. Schnuller und Schoppen hat sie nicht. Wir sind in einer ganz schlimmen Fütterungsstörung gelandet und ich muss sie 5 mal am Tag in den Schlaf schauckeln und dann hoffen, dass sie trinkt - ich drücke es ihr quasi in den Mund. es klappt nur, wenn der Milchspendereflex stark ist. Wie kann man eine so krasse Fütterungsstörung beheben? Ich mag nicht mehr, bin am Ende der Kräfte und das stillen ist nur noch Stress. Ich habe die drei älteren Brüder Langzeitgestillt. Aus dem Löffel nimmts sies auch nicht, ebenso wenig aus dem Becher. Und eine Frage beschäftigt mich noch. Wenn sie schläft, löst sie beim nuckeln immer neue MSR aus, so 5 mal. Das tut mir so weh, wenn sie dann nichts trinkt. Will ich danach abpumpen kommt nichts mehr raus, weil ja alle MSR verpufft sind. Wo geht die Milch denn hin, wenn sie den MSR so oft auslöst aber nicht trinkt? Ich pumpe jeweils auf der anderen Seite mit der Elvie Pumpe ab während dem stillen, damit es immerhin noch etwas angeregt wird. Aber so kann es nicht weitergehen. Ich wollte ihr Muttermilch ermöglichen, aber ich habe vor lauter Stress nur noch Bauchweh. Haben Sie usn noch irgend einen Tipp? Bei einer Stillberaterin war ich natürlich schon mehrmals. Es hat nichts geändert. Osteopath waren wir auch. Ah ja, sie zeigt seit der Geburt eigentlich nie, dass sie hungrig wäre. Nur müde zeigt sie an. Liebe Grüsse

Biggi Welter
Liebe manzanillo12, es tut mir schrecklich leid, aber aus der Ferne kann ich nichts dazu sagen, ich kann das Baby nicht sehen. Jetzt ist es wirklich wichtig, dass Du so schnell wie möglich professionelle Hilfe bekommst, Du solltest dich unbedingt an eine ausgebildete Still und Laktationsberaterin IBCLB wenden. Schau mal unter: http://www.bdl-stillen.de Ich glaube, dass dein Baby ein Saugtraining braucht und dir unter professioneller Anleitung sicherlich geholfen werden kann. Es tut mir sehr leid, dass ich nicht mehr dazu sagen kann, aber es wäre fahrlässig, wenn ich dir aus der Ferne Tipps geben würde. Sei umarmt, ich wünsche dir von Herzen, dass du bald Hilfe bekommst. Herzlichen Gruß Biggi