Stillberatung

Muttermilch ist das Beste für dein Baby - aber das Stillen kann natürlich manchmal auch viele Fragen aufwerfen: Unsere sehr erfahrene Stillberaterin der La Leche Liga Deutschland e.V. gibt dir verlässlich eine sehr mitfühlende, kompetente, liebevolle und persönliche Antwort. Sie "hört" dir gut zu und steht dir zur Seite. Du bist nicht allein mit all den Herausforderungen, frag einfach unsere Biggi Welter um Rat.
 Biggi Welter Biggi Welter Stillberaterin der La Leche Liga Deutschland e.V.


Bisherige Fragen:


Ernährungsplan - Chaos

Mein Sohn ist ein Extremfrühchen (korrigiert nun 8 Monate alt) und von Anfang kein großer Esser. Brei bereitet ihm aber deutlich mehr Freude als die F...

Wundersohn

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Relaktation 3 Wochen postpartum

Liebe Frau Welter, vor 3 Wochen kam mein erstes Baby per sekundärer Sectio zur Welt. 3 Tage später kam der Milcheinschuss, alles soweit normal. ...

Finidat

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Saugverwirrung vermeiden

Sehr geehrte Frau Welter, in zwei Wochen muss ich zu einer medizinischen Behandlung inkl. Voruntersuchungen. Insgesamt sind es zwei halbe und ein g...

Hoppla123

3 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


Stillstreik oder Abstillen Baby 12 Monate

Liebe Frau Welter Meine Tochter ist 12 Monate alt. Bis letzte Woche hat sie bei uns im Familienbett geschlafen aber da sie jede Nacht sehr oft erwa...

Anna9

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Flaches Anlegen

Hallo, Wenn ich versuche meine Tochter (15 Wochen alt) so anzulegen, dass sie viel Brust im Mund hat, die sogennante Flipple Methode, dann zieht sie ...

Sima_h

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


zu häufiges Anlegen?

Meine Tochter (15 Wochen alt) und ich kämpfen mit stagnierendem Gewicht. Ich habe durchweg gelesen das häufiges Anlegen empfohlen wird. Ich habe versu...

Sima_h

2 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


Stillen & Gewicht Baby fast 1 Jahr

Guten Morgen Biggi, Ich war bisher nur begeisterte stille Mitleserin und habe nun selber eine Frage. Meine Kleine ist 11,5 Mo alt. Ich stille sie mor...

Larax94

2 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


Stillen/Flasche

Guten Tag Frau Welter, unser Sohn wird in 2 Wochen 6 Monate alt. Leider macht er seit geraumer Zeit tagsüber beim Stillen Faxen, er trinkt weniger ...

Caro.Lin

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Gewicht Langzeitstillen und abstillen

Hallo, derzeit beschäftige ich mich viel mit dem Thema abstillen da ich noch einen Kinderwunsch habe. Es liest sich überall so als würde es auch i...

E.M.M.A

3 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


Unruhige abende durch stillen?!

Hallo Biggi, Du hattest schon ein paar mal tolle Tipps (von pumpen zu vollstillen, Stillhütchen abgewöhnen, stillstreik) und ich wende mich nun wie...

Rina2021

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Schreien an der Brust

Hallo, Ich bin grad etwas ratlos. Meine Tochter, 8 Wochen alt, hat in den letzten Tagen abends immer ihre unruhige Phase (Tag verarbeiten, Blähungen ...

Rubysmum

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Einschlafstillen

Hallo, meine Tochter ist 6,5 Monate alt. Ich stille sie voll. Das ins Bett bringen gestaltet sich allerdings sehr schwierig. Ich stille sie in den Sc...

Lisa Marie G.

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Vor- und Hintermilch

Liebe Frau Welter, mein Sohn ist 10 Wochen alt und gerade beschäftigt mich das Thema Vor- und Hintermilch. Ich stille voll und habe mir über die...

Aulona Metz

3 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


Abpumpen

Hallo. Zum einem die Frage, ich gehe nun einmal die Woche wieder zum Reiten. Bin dann ca 2 1/2 Stunden weg. Empfiehlt es sich für diese Zeit abzupumpe...

Sarysamy

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Abstillen

Ich möchte demnächst abstillen und der kleinen weiterhin pre Milch geben. Sie ist 6 Monate alt. Derzeit bekommt sie morgens, nachmittags und nachts ...

Wintergirl8

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Stillen

Hallo, mein Kleiner trinkt meiner Meinung nach nicht genug. Er nuckelt ein paar Mal bis der Milchspendereflex einsetzt, schluckt dann auch, aber so...

MerGüm

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet



Stillhäufigkeit und Dauernucken

Liebe Biggi, Danke für deine Antwort auf meine letzte Frage! Ich habe noch eine Frage: Meine Tochter, 5 Monate, schläft von Beginn an am besten e...

Jule199101

2 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


Kieferentwicklung

Guten Tag, meine Tochter ist nun acht Wochen alt. Seit kurzem nuckelt sie oft an ihrer Faust um sich zu beruhigen. Ich stille sie voll und biete ihr...

Karai

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Nahrungsverweigerung

Liebe Biggi, meine Tochter ist 15 Wochen alt. Da ich schon wieder arbeiten muss, füttert mein Mann in der Zeit unsere Tochter mit abgepumpter Mutte...

Judith 36

4 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet