Stillberatung

Muttermilch ist das Beste für dein Baby - aber das Stillen kann natürlich manchmal auch viele Fragen aufwerfen: Unsere sehr erfahrene Stillberaterin der La Leche Liga Deutschland e.V. gibt dir verlässlich eine sehr mitfühlende, kompetente, liebevolle und persönliche Antwort. Sie "hört" dir gut zu und steht dir zur Seite. Du bist nicht allein mit all den Herausforderungen, frag einfach unsere Biggi Welter um Rat.
 Biggi Welter Biggi Welter Stillberaterin der La Leche Liga Deutschland e.V.


Bisherige Fragen:


Stillen zum einschlafen gut oder schlecht?

Guten Tag, Ich habe mehrere Fragen zu dem Thema Stillen zum einschlafen. Ich stille meinen 5 monate alten Sohn voll. (Wir hatten einen schweren Star...

V. P

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Stillen - Gewichtszunahme

Hallo, ich verzweifele langsam. Kurz zur Vorgesichte: Baby kam am 19.02. mit 4080 g zur Welt. Leider hatte er die Gelbsucht und uns wurde geraten...

Marie1902

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Wie sind Ihre Erfahrungen mit saugschwachen Babys?

Hallo! Mein Kind ist jetzt zwei Wochen alt und wir haben Stillprobleme. Die Milchmenge ist okay. Die Anlegetechnik passt soweit auch, aber nur mit S...

Saskia546

3 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


Kind zu schwach zum stillen?

Hallo, Unser kleiner ist nun 2 Wochen alt und wurde 37+0 geboren. Stillen direkt nach der Geburt war leider nicht möglich, da ich im OP genäht werd...

MariaFrie

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Stillen nach operation

Hallo ich wurde am Montag operiert und habe Morphium bekommen. Und jetzt bekomme ich noch novalgin. Meine Tochter ist 2 jahre alt und ist beim papa oh...

Cornhulio

3 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


Milchmenge und Milchfluss - es kommt nicht in Fahrt

Guten Morgen zusammen. Da meine Entbindung nicht so wie geplant lief (nach 2 Tagen Einleitung und 7 Stunden Kreißsaal dann Kaiserschnitt mit Nabel...

April2022

2 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


Pumpernickel in der Stillzeit

Liebe Community, Ich Stille voll und würde gerne Pumpernickel essen. Unsere Tochter ist 2 Wochen alt. Allgemein darf und sollte man alles ausprobie...

Anne2009

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Stillen Medikamente

Nachtrag! Die Lösung derAugentropfen war orange und es sollte betäuben wirken. Ich wurde vorher gar nicht gefragt ob ich stille obwohl ich mit mein...

BabyNuni

0 Antworten


Stillen nach Medikament

Guten Tag! Ich war heute beim Augenarzt und er hat mir in mein Auge eine Lösung gegeben, um das Auge für die Untersuchung einzufärben ( das war die Er...

BabyNuni

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Baby verweigert Flasche

Hallo Frau Welter, unser Sohn wird diese Woche 6 Monate alt. Seit zwei Wochen versuche ich ihm mehrmals täglich die Flasche zu geben, da ich dann l...

Caro.Lin

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Stillen gleichzeitig Flasche geben

Liebe Biggi, ich bin in der 33 SSW. Da ich ca 4-8 Wochen nach der Geburt an wenigen Abenden in der Woche wieder arbeiten muss, möchte ich das Baby ger...

Sjanoe1

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Baby 9 Monate möchte nicht mehr gestillt werden

Hallo, meine Kleine ist nun 9 Monate, isst frühs, mittags, nachmittags und abends Brei. Teilweise auch schon ein kleines Stück Brot und trinkt dazu W...

GuteLaune

4 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


Nicht überwundenes „Abstilltrauma“

Liebe Biggi, ich lese seit langer Zeit schon im Forum mit und finde deine Arbeit so hilfreich und toll. Ich möchte dich kurz nach deiner Einschätzun...

Wunschmama_Katja

2 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


Mastitis nach dem Abstillen

Hallo, ich stille seit etwa 4 Monaten nur noch einseitig und nur noch abends und nachts. Die linke Seite wurde vermehrt abgelehnt Schlupfwarze und e...

Gänseblümchen3

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Pre-Milch oder 1er Milch?

Guten Tag Frau Welter, mein Sohn ist nun etwas mehr als 4 Monate alt und ich frage mich, ob ich ihm die richtige Milch gebe. Ich habe ihn bis 3 1/2 M...

Tamara96

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Abstillen Kleinkind 13 Monate

Hallo, wir verzweifeln so langsam an dem Thema Abstillen. Seit sie 7 Monate ist haben wir versucht sie abzustillen. Zwischenzeitlich gab ich auf...

carjei

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Abstillen 15 Monate

Hallo Biggi! Ich möchte mein 15 Monate altes Baby abstillen, weil ich einfach keine Lust und Kraft mehr habe. Ich hab in tagsüber immer nach Bedar...

doraaa

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Woran erkenne ich Herpes an der Brust ?

Hallo! Meine Frage steht ja schon in der Überschrift, woran erkenne ich Herpes an der Brust ? Ich selbst habe ab und an Ausbrüche von Lippenherp...

AnitaBpunkt

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Tagesbedarf Nahrung von Nacht auf Tag umstellen?

Hallo :), Ich habe mich schon durch viele deiner Antworten gelesen und hätte sehr gerne deine Einschätzung/Antwort. Unsere Situation: Seit Geburt ist ...

Beqtrice

2 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


Schwitzen und trinken

Liebe Biggi Wie merke ich wann es Zeit ist Wasser anzubieten zusätzlich zum Stillen. Mein Kleiner ist sechs Monate und isst jetzt ein mal täglich s...

SaSo2022

2 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet