Stillberatung

Muttermilch ist das Beste für dein Baby - aber das Stillen kann natürlich manchmal auch viele Fragen aufwerfen: Unsere sehr erfahrene Stillberaterin der La Leche Liga Deutschland e.V. gibt dir verlässlich eine sehr mitfühlende, kompetente, liebevolle und persönliche Antwort. Sie "hört" dir gut zu und steht dir zur Seite. Du bist nicht allein mit all den Herausforderungen, frag einfach unsere Biggi Welter um Rat.
 Biggi Welter Biggi Welter Stillberaterin der La Leche Liga Deutschland e.V.


Bisherige Fragen:


Baby 5 Monate nachts ständig wach

Hallo! Meine 21 Wochen alte Tochter schläft nachts sehr schlecht. Bis zum dritten Monat habe ich sie 2-4 mal in der Nacht gestillt, seit nun 8 Wochen ...

Charlysmama

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Stillen während der Menstruation?

Hallo ich stelle seid einigen Monaten fest, dass ich immer wenn ich meine Menstruation bekomme, weniger Milch habe und die Kleine sich total schlecht...

carinaf

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Kleinkind und die sich verändernde Stillbeziehung?

Hallo! Unser junger Mann ist nun 17. Monate alt und wird nach Bedarf gestillt. Nachts liegt er bei uns im Familienbett. Er wird manchmal, wenn es f...

belina

3 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


Stillen oder doch Flasche

Hallo liebes Team - ich hoffe Ihr könnt mir einen guten Rat geben. Meine kleine Zoe ist jetzt 5 Monate alt und seit ihrer 6. LW kann ich voll stillen ...

Sandy2105

2 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


Stuhlgang und Bauchschmerzen und Beikoststart

Hallo liebe Expertinnen, unser Kleiner ist fast 6 Monate und wird noch voll gestillt. Ca. seit dem 2. Monat hat er Probleme mit seinem Bauch. Vor a...

apfelsine

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Wie primär abstillen

Ich bin zum 2. Mal schwanger. Da meine Milchgänge in einer op durchtrennt wurden, kann ich nicht stillen. Beim 1. Kind hab ich versucht, durch Phytola...

mone05

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Abstillen - Baby will nachts wieder trinken

Hallo, Meine Tochter ist jetzt 12 Monate. Vor einigen Wochen hat sie sich von selbst die Nachtmahlzeit abgewöhnt, ich hab sie dann nur noch morgen...

nina111

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Stillen ohne Ende

Hallo Ihr Lieben, meine Kleine, 20 Monate, stillt (wird gestillt - wie sagt man das denn von Babyseite aus?) nach wie vor alle naselang. Ich arbeit...

AnnaC

2 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


Wann gebe ich die extra Flasche

Hallo Biggi Meine Tochter ist 14 1/2 Wochen alt 5870 g und 68cm (bei der Geburt 3730 g und52 cm). Bis jetzt Stille ich voll, sie hat gut 4 Wochen im...

crazyxchrisy

1 Antwort | Kristina Wrede hat geantwortet


Grüner Stuhl bei vollgestilltem Baby

Liebe Stillberatung, mein Sohn ist nun 4 Monate alt und wird voll gestillt, was auch sehr gut klappt. Er freut sich auf jede Mahlzeit, gedeiht prächt...

Ih82

3 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


Medikamente und Stillen?

Hallo, ich bin 32 Jahre alt und bekomme in den nächsten Wochen mein 3. Kind. Ich bin Epileptikerin und nehme das Medikament Carbamazepin. Ich weiß...

mihau1981

1 Antwort | Kristina Wrede hat geantwortet


Pro Mahlzeit nur mit einer Seite stillen?

Hallo, ich hatte vor ein paar Tagen schon mal gefragt, ob es ok ist, wenn ich meine kleine (22 Wochen) pro Mahlzeit mit nur einer Brust stille, da ...

Beccy

1 Antwort | Kristina Wrede hat geantwortet


Abstillen,aber wie?

Guten Abend Frau Welter . Habe schon im Stíllforum geschrieben,hab aber da leider kaum Resonanz bekommen und hoffe das sie mir was dazu sagen könne...

mausemaus85

1 Antwort | Kristina Wrede hat geantwortet


Kann ich weiter stillen?

Guten Tag, ich war heute bei meiner Kinderärztin und sie meinte, dass ich wohlmöglich zufüttern muss, da mein Baby zu wenig zunimmt. 1 Kilo pro Mon...

Mamii12

4 Antworten | Kristina Wrede hat geantwortet


Ernährung

Hallo ich habe einen zwei Wochen alten Säugling den ich stille. gibt es Sachen die ich nicht Essen und trinken darf ? - wunder Po , blähungen danke

Chris17

1 Antwort | Kristina Wrede hat geantwortet


So sanft abstillen wie möglich

Hallo Kristina, ich möchte meine 14 Monate alte Tochter so sanft abstillen wie möglich. Sie trinkt noch extrem viel..zur Zeit versuche ich Vormitta...

schnüllschnat

1 Antwort | Kristina Wrede hat geantwortet


Vegan und Stillen

Hallo, vorab: ich bin seit 12 Jahren Vegetarierin und habe eine fast 5 Monate alte Tochter die ich voll stille. Ich ernähre mich gesund und ausgewo...

jenka86

2 Antworten | Kristina Wrede hat geantwortet


abends stündlich trinken

Hallo, unser Sohn ist 2 Wochen zu früh geboren (mit 2700 gramm) und nun 2 Wochen alt. Er hat aber schon richtig schön zugelegt. Das Stillen klappt ...

linn77

1 Antwort | Kristina Wrede hat geantwortet


Wann ist der "richtige" Zeitpunkt für Beikost?

Guten Morgen Biggi, ich benötige wieder deine kompentente Hilfe, diesmal bezüglich der Beikost. Unser Sohnemann ist nun 25 Wochen alt und wir st...

BELLA1985

2 Antworten | Kristina Wrede hat geantwortet


Abstiilen

Guten Morgen Biggi, ich würde gern abstillen, kannst du mir dabei behilflich sein. Ich trinke schon etwa 1 Liter Pfefferminztee am Tag und stille d...

Mitglied inaktiv

5 Antworten | Kristina Wrede hat geantwortet