Stillberatung

Muttermilch ist das Beste für dein Baby - aber das Stillen kann natürlich manchmal auch viele Fragen aufwerfen: Unsere sehr erfahrene Stillberaterin der La Leche Liga Deutschland e.V. gibt dir verlässlich eine sehr mitfühlende, kompetente, liebevolle und persönliche Antwort. Sie "hört" dir gut zu und steht dir zur Seite. Du bist nicht allein mit all den Herausforderungen, frag einfach unsere Biggi Welter um Rat.
 Biggi Welter Biggi Welter Stillberaterin der La Leche Liga Deutschland e.V.


Bisherige Fragen:


wie abstillen?

Hallo, Meine Tochter ist jetzt schon 16 Monate alt und wird noch gestillt. Eigentlich kommt sie am Tag nur wenn sie müde ist zum trinken, dann kann ...

bienchen361

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Einseitiges Stillen

Liebe Stillberaterinen, da mein Sohn, 29 Wochen, zum schlafen und entspannen lieber an der linken Seite trinkt und das auch lange und genussvoll, d...

aella0403

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


hilfe abstillen. ?!

Hallo ich bin mutter hab eine Tochter die ist fast 9monate alt und möchte langsam net mehr stillen. Habe heute folgemilch gekauft aber noch net gege...

Marta.S

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Hunger oder Saugbedürfnis?

Hallo mal wieder! Ich habe da mal wieder eine Frage. Meine kleine ist 12 Mon. wird noch nebenbei gestillt (hauptsächlich zum Schlafen und wenn sie ...

anneberlin-7.ssw

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Beschwerden beim abstillen

Hallo Biggi, mein Sohn ist jetzt genau ein halbes Jahr alt. Ich habe ihn 5Monate voll gestillt. Seit knapp 4 Wochen bekommt er mittags Brei. Seit 2...

Jeanny1984

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Antwort für Jana - Mutterschutz!

Liebe Jana, hier die Antwort, bitte schicke mir eine mail, dann gebe ich dir die Nummer weiter. ... die Mutter stillt und alleine darauf kommt es...

Biggi Welter

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Stillen alle 2 Stunden ?

Hallo Frau Welter, Mein Sohn ist jetzt 5 Monate alt und vom Anfang an wollte er sehr häufig gestillt werden, Tag und Nacht alle 2 Stunden. Mittlerw...

Alicja27

6 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


Stillhütchenhygiene

Hallo, danke für die rasche Antwort. Was kann passieren, wenn man die Stillhütchen mehrfach verwendet? Botulismus? Ich wasche sie immer vor dem...

Lulalei

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


ist meine brust zu klein um voll zu stillen?

Mein sohn kam mit 2940g zur welt und hat dann recht schnell abgenommen. Mit abpumpen und danach im flaeschchen geben hat es dann ganz gut geklappt und...

samimama

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Wo finde ich den englischen Artikel von Elisabeth Hormann?

Hallo, ich habe auf dieser Seite (http://www.rund-ums-baby.de/forenarchiv/stillberatung/Naehrstoffe-der-Muttermilch-nach-dem-6-Monat_6712.htm) den...

Sunflower_e1

2 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


wie nachts langsam abstillen

Liebe Stillberaterinnen! Meine Tochter ist nun fast 18 Monate und ich stille sie noch zum Einschlafen mittags und abends und in der Nacht (3 bis 5 ...

Sonnenblume504

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Wie gewöhne ich das Einschlaf-Stillen ab?

Halli hallo, unser Sohn, 9 Monate alt, schläft nur beim Stillen ein. Angefangen haben wir das, wegen seinen dauerhaften Blähungen während der erste...

elli-pirelli

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Zinnhütchen

Hallo, ich habe von meiner Hebamme ein Zinnhütchen bekommen, da ich einen fiesen Riss auf der Brustwarze hatte der immer weiter "aufklappte". Zuvor...

Milly78

2 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


Lebensmittelvergiftung

Hallo liebe Frau Welter, mein kleiner Sohn ist 10,5 Monate alt und immernoch ein vollgestilltes Baby, da er jegliche Kost (auch led weaning) verwei...

Annushka

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Dauerstillen

Hallo, meine Kleine ist 12 Tage alt. Ich stille sie nach Bedarf, sie bekommt keinen Schnuller. Es war meistens so, dass sie ab 16 Uhr meist alles S...

wunder13

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Stillhütchenhygiene

Hallo, ich stille mit Brusthütchen. Kann ich nachts einbinden das selbe Brusthütchen mehrfach verwenden oder muss man sie nach jedem Stillen auskoc...

Lulalei

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


10 Tage keine Gewichtszunahme, was tun?

Hey liebe Biggi, unser Mäuslein ist jetzt 18 Wochen alt und bisher war alles okai, es ging ihr immer gut und auch mim Stillen hat bisher alles supe...

Mellylein

3 Antworten | Kristina Wrede hat geantwortet


Veränderung Stuhl

Hallo! Mein Sohn 3,5 Monate wird voll gestillt. Lediglich seine Vitamin-D-Tablette löse ich auf einem Löffelchen Fenchel-Kümmel-Anis-Tee auf. Er ...

Koerne

2 Antworten | Kristina Wrede hat geantwortet


Kann Muttermilch dem Baby nicht mehr schmecken?

Hallo! Mein Sohn (3 1/2 Monate) trinkt manchmal nur 5 Minuten an der Brust, pumpe ich Milch ab nimmt er die nicht. Mische ich jedoch milchpulver trink...

kleine1911

9 Antworten | Kristina Wrede hat geantwortet


Milchmenge

Hallo, ich hatte bei meiner ersten Tochter zu wenig Milch, auch durch mehrmaliges Anlegen, Tee usw. steigerte sich die Milchmenge nicht. Wie ist das b...

adrijana

1 Antwort | Kristina Wrede hat geantwortet